20. März 2017 | Produkte

TK-Verpackungen sicher kleben

TK-Verpackungen sicher kleben
Neuer Schmelzklebstoff sorgt für die sichere Verklebung von TK-Verpackungen
Quelle: Follmann

Das Mindener Familienunternehmen Follmann hat jetzt sein Sortiment um den Klebstoff Folco Melt ProPack 60 erweitert, der speziell für Tiefkühlverpackungen entwickelt wurde. Er kommt u. a. bereits in den TK-Verpackungen der Fisch- und Meeresfrüchtespezialitäten der Mecklenburgischen Firma Femeg zum Einsatz.

Tiefkühlverpackungen stellen hohe Anforderungen an den Klebstoff, der nicht nur lebensmittelunbedenklich, sondern auch frostresistent sein muss.  Der neue Schmelzklebstoff eigne sich für die Düsenapplikation und zeichne sich durch gute Kohäsionseigenschaften und eine hohe Anfangsfestigkeit aus.

Er widerstehe Temperaturen bis -40°C und klebe auch bei den Herausforderungen, die durch thermische Belastung und Kondenswasser entstehen, sicher und verlässlich, so das Unternehmen. Bei hohen Applikationsgeschwindigkeiten zeige er keine Fadenzugbildung und binde punktgenau ab. Weiterer Vorteil sei die gute Maschineneignung: Er lasse sich einfach einstellen und könne bei hoher Geschwindigkeit aufgetragen werden.

 

nach oben drucken RSS-Feed