19. November 2015 | Beruf + Karriere

Welcome-Day für 40 „Neue“

Welcome-Day bei DS Smitih
DS Smith: Welcome-Day für 40 „Neue“
Quelle: DS Smith

Insgesamt 40 junge Menschen haben sich in 2015 dazu entschieden, ihre Ausbildung bzw. ihr Studium bei DS Smith in der Region Deutschland & Schweiz zu beginnen. Bei einem Welcome-Day hatten die 40 „Neuen“ nun die Möglichkeit, sich werksübergreifend kennen zu lernen und zu vernetzen.

Per V Frederiksen, Managing Director bei DS Smith in der Region Deutschland & Schweiz, begrüßte die jungen Nachwuchskräfte und gab ihnen einen Einblick in das Unternehmen. Dabei betonte er: „Dass wir in unserer Branche so erfolgreich sind, verdanken wir unseren gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Eure Ausbildung ist eine Investition in Eure Zukunft. Übernehmt Verantwortung für Eure eigene Entwicklung, seid ehrgeizig und fordert uns und Euch selbst heraus.“

Aufmerksamkeitsstarke Verpackungen

Wie die Ausbildung ganz konkret aussieht, zeigte Helmut Lindemann, Auszubildender zum Packmitteltechnologen im dritten Lehrjahr, auf. Dabei hob er vor allem die zahlreichen Informations- und Weiterbildungsmöglichkeiten hervor, die das Unternehmen den Auszubildenden und Studenten bietet. In der Region Deutschland & Schweiz bietet DS Smith jungen Menschen die Möglichkeit, zwischen 10 Ausbildungsberufen und 5 Studiengängen an der dualen Hochschule zu wählen.

Die Display & Packaging Strategen von DS Smith entwickeln und produzieren aufmerksamkeitsstarke Displays und intelligente Verpackungen aus dem Basismaterial Wellpappe. In der Region Deutschland & Schweiz beschäftigt das Unternehmen an 24 Standorten derzeit rund 2583  Mitarbeiter.

 

nach oben drucken RSS-Feed