News: Marketing

24. Februar 2016 | Marketing

... sie hat die Haare schön!

Teil einer groß angelegten Kampagne Hoppla??!? – Im TV ein Siemens-Werbespot zur allerbesten Feierabendzeit? Noch dazu lächelt mich eine Frau mit knall-türkisen Haaren an … muss ich den Farbkontrast meines mehr

19. Februar 2016 | Marketing

Invercote lässt tief prägen

Invercote lässt tief prägen_1000px Wenn ein Buch mit Papiermustern in der Post liegt, interessiert sich der Empfänger meist vor allem für die Muster selbst. Doch wenn Iggesund mehr

16. Februar 2016 | Marketing | Neuheit

Glenmorangie-Verpackung „herausragend“

Herausragende Verpackung Mit der multisensorischen Verpackung für den edlen Whiskey Glenmorangie hat die Karl Knauer KG zum wiederholten Mal einen Award gewonnen. Die Jury des Promotional Gift Awards zeigte sich begeistert; von den mehr

11. Februar 2016 | Marketing

Frosch soll noch grüner werden

Nachhaltige Etiketten, Beutelmaterialien und Druckfarben im Fokus Die Verpackungen für seine Reinigerflaschen stellt Werner & Mertz bereits seit längerem aus 100 % PET-Recyclaten her. Um die kontinuierliche Versorgung mit dem Sekundär-Rohstoff zu verbessern, hat das Mainzer Unternehmen nun mehr

11. Februar 2016 | Marketing | Exklusiv

Origamoo! - Eine Million Schokopapier-Designs

Origamoo! So nennt man eine Origami-Kuh: Origamoo. Und so lautet der Name der jüngsten Kampagne von Cow chocolate, einer Marke des isrealischen Lebensmittelkonzerns Strauss Group. Sie hat das Verpackungskonzept gemeinsam mit Hewlett Packard (HP) umgesetzt. Die Idee war es mehr

10. Februar 2016 | Marketing

Heiter bis wolkig

Studio Schoch kreiert die neuen Crunchy Clouds Bestehend aus jeweils zwei Komponenten – Schokolade und Nuss – sind die neuen Crunchy Clouds nach Angaben der Chocolat Frey, Buchs, ein Muss für jeden Schoggiliebhaber. Gemeinsam mit dem Kunden haben die Kreativen von mehr

10. Februar 2016 | Marketing

Einteilige Geschenkverpackung

Schützende, einteilige Geschenkverpackung Mit der einteiligen Wellpappenverpackung bietet die Panther-Gruppe eine vielfältig einsetzbare und wandlungsfähige Lösung für unterschiedlichste Warengruppen an. Edle Spirituosen, Weine, Öl und Essig, Bierspezialitäten, Badesalz, mehr

10. Februar 2016 | Marketing

Erst Becher, jetzt Flaschen

Den Dreh raus Greiner Packaging beliefert ab sofort das estnische Molkereiunternehmen Valio Eesti. Die wiederverschließbaren Flaschen für Kefirdrinks und Joghurtsmoothies sind nicht nur mehr

04. Februar 2016 | Marketing

Clever Snack

3 x Clever Snack_1000px Die Schwartauer Werke sind eigentlich für ihre Marmeladen bekannt. Neu im Produktportfolie sind vegane Frucht- und Nuss-Snacks, deren Verpackung mehr

04. Februar 2016 | Wirtschaft

Luft raus

Aptar übernimmt Mega Airless Aptar übernimmt für rund 200 Mio. Euro die deutsche Mega Airless. Mit einem Umsatz von zuletzt rund 61 Mio. Euro und zwei mehr

02. Februar 2016 | Marketing | Neuheit

Verpackungstrends - Die Top 10

10 Top-Trends 2016: Das Internet der Verpackungen Die Revolution ist voll im Gang; das Internet ändert einfach alles: Design, Marketing und die Struktur im Handel. Das hat auch für die Verpackung weitreichende Folgen. Sie wird mehr

29. Januar 2016 | Wirtschaft

STI: Weitere Investitionen geplant

STI Group investiert in Hochleistungs-Digitaldrucktechnologie Der Digitaldruck ist eine der Technologien, die die viel zitierte Industrie 4.0 kennzeichnet: Eine starke Individualisierung der Produkte bis zur Losgröße Eins unter den Bedingungen einer hoch flexiblen Massenproduktion (Mass Customization). Die STI Group hat mehr

20. Januar 2016 | Wirtschaft

Großes Standardportfolio

Großes Standardportfolio Bech Packaging hat sich auf die Produktion und Entwicklung von Kunststoffverpackungen für die Kosmetik-, Nahrungsmittel- und Pharma mehr

10. Januar 2016 | Wirtschaft

Dvi: Kongress zeigt digitalen Wandel

Unter dem Motto „Verpackungsideen und Digital Business – jetzt mitdenken, umdenken, vordenken.“ versammelt der Deutsche Verpackungskongress die besten Köpfe der Verpackung mehr

04. Januar 2016 | Marketing

Mehrheitsentscheidung

Die Gute Schokolade mit neuem Design Bereits zum dritten Mal setzt die Plant-for-the-Planet Stiftung auf Collaborative Marketing. Schon 2012 schaffte es „Die Gute Schokolade“ mit Hilfe der trnd-Community aus dem Stand zum Marktführer im mehr

01. Januar 2016 | Marketing

Frisch gestrichen: Dom Kölsch

Dom Kölsch. Liebe auf den ersten Schluck. Zum Start ins neue Jahr präsentiert sich Dom Kölsch in einer neuen, rot-weißen Ausstattung, natürlich mit dem Kölner Dom auf Etiketten und Markenkasten. Den klaren, modernen und zugleich traditionsbewussten Markenauftritt ergänzt ein neuer mehr

29. Dezember 2015 | Marketing

Schoggi, neu verpackt

Studio Schoch überarbeitet des Schweizers Lieblingsschokolade Anlässlich einer Produkterweiterung hat das Schweizer Studio Schoch, Zürich, ein neues Verpackungskonzept für die Marke Branches erstellt. Dieses ist übergreifend für die ganze Dachmarke anwendbar und mehr

29. Dezember 2015 | Marketing

Unter Echtzeitbedingungen

Edle Verpackungen einmal anders. Studenten der Hochschule der Medien (HDM) Stuttgart haben aktuell aufgezeigt, wie sie das Thema „Innovative und hochwertig veredelte Verpackung“ interpretieren: eine Kombination aus klassischem Give-Away mit dem mehr

29. Dezember 2015 | Marketing

Designwettbewerb: Verpackung für Luxusprodukte

Wie lassen sich die taktilen Eigenschaften von Karton am wirksamsten für Luxusverpackungen nutzen? Dies ist die Aufgabe, die der Verpackungsdesignwettbewerb „Recreate Packaging 2016“ Profidesignern und Designstudenten in mehr

22. Dezember 2015 | Marketing

Und der Emmi geht an...

Und der Emmi geht an?. Ananas für Asien, Erdbeere für die Emirate? Schweizer Joghurt entwickelt sich zum Exportschlager. Für die Verpackung von rund 50 unterschiedlichen Joghurtsorten setzt die Schweizer Emmi Gruppe auf mehr

nach oben drucken RSS-Feed