15. Mai 2019 | Veranstaltungen

Fachmessen-Duo beeindruckt in Dortmund

Mit 150 Ausstellern und 2802 Fachbesuchern, 40 % mehr als im Vorjahr, präsentierte sich das Messeduo Empack und Logistics & Distribution 2019 Anfang Mai in der Messe Dortmund. Während die Empack ihre Position als nationale Fachmesse für die Verpackungsindustrie untermauern konnte, fand die Logistics & Distribution zum ersten Mal statt und etablierte sich als Treffpunkt für die Branchen Intralogistik und Materialfluss.

Zufriedenheit auf beiden Seiten

„Der deutliche Zuwachs bei Ausstellern und Fachbesuchern zeigt eindrucksvoll, dass wir mit unserem Messekonzept die richtige Plattform für die Industrie hier in der Region geschaffen haben“, sagt Sarah Müller, Projektmanagerin vom Veranstalter Easyfairs Deutschland GmbH. Die positive Resonanz auf Seiten der Aussteller bestätige die hohe Einschätzung des Veranstalters. „Unser Auftritt bei der Premieren-Veranstaltung der neuen Fachmesse für Intralogistik Logistics & Distribution war ein voller Erfolg. Die Messe ist eine tolle Gelegenheit, den Kontakt zu den regionalen Kunden zu intensivieren. Wir sind mit der Besucherfrequenz und der Qualität der Gespräche sehr zufrieden“, bestätigt Tobias Bongartz, Verkaufsleiter Niederlassung Köln des Ausstellers Crown Gabelstapler GmbH & Co. KG.

Auch die Expertenvorträge auf den Science- und Solution-Centers mit den Leitthemen Nachhaltigkeit und Recyclingfähigkeit von Verpackungen, Automatisierung und Digitalisierung sowie die fanden aufgrund der ihrer Aktualität hohen Anklang.

Logistics & Distribution 2020 in neuem Verbund

Die neue Fachmesse Logistics & Distribution wird sich 2020 in Dortmund der Fachmessenkombination maintenance und Pumps & Valves anschließen. Am 12. und 13. Februar 2020 präsentieren sich die drei Branchentreffs gemeinsam als neues Messetrio.

Empack 2019
40 % mehr Fachbesucher als im Vorjahr zog es in die Dortmunder Messehallen
Quelle: Easyfairs
Die Erwartungen der Aussteller an Qualität und Anzahl der Besucher seien übertroffen worden
Die Erwartungen der Aussteller an Qualität und Anzahl der Besucher seien übertroffen worden
Quelle: Easyfairs

Redigiert von Thobias Quaß

nach oben drucken RSS-Feed