12. Juli 2017 | Produkte

Etikett im Retro-Design

Etikett im Retro-Design
Das klassische grüne Etikett im Retro-Design ziert die Jubiläumsverpackung
Quelle: STI Group

Den 110. Geburtstag seines Waschmittels Persil feiert Henkel mit verschiedenen Aktionen. Für die Verpackung wurde ein Retro-Etikett entwickelt, das als limitierte Edition die Persil-Aktionspackungen ziert.

Die von der STI Group produzierten Selbstklebeetiketten geben Henkel die Möglichkeit, ohne großen Mehraufwand eine zeitlich befristete Sonderedition umzusetzen. Das bekannte Persilmotiv der weißen Dame steht im Mittelpunkt des Jubiläums-Designs. Diese präsentiert sich auf den Packungen einmal klassisch und einmal modern, passend zum Motto „Rein in die Zukunft“. 

Bei der Produktion der Etiketten kam zusätzlich zum Offsetdruck ein Flexo-Lack zum Einsatz, der die Scheuerfestigkeit des Etiketts erhöht. Die Silberfolienprägung betont das 110-Jahre-Logo und die floralen Elemente auf der Packung. „Eine weitere Herausforderung bestand darin, die Persil Marken-Farben, Henkel-Rot und Henkel-Blau in Verbindung mit den weiteren Effekten umzusetzen, so György Kolozsvári, Verkaufsleiter bei STI Petöfi Nyomda.
 

Redigiert von Norbert Sauermann

nach oben drucken RSS-Feed