12. Juli 2019 | Packstoffe + Packmittel

Walki übernimmt Mondi Belcoat komplett

Das Unternehmen hat die Anteile am belgischen Extrusionsspezialisten zu 100 % übernommen
Das Unternehmen hat die Anteile am belgischen Extrusionsspezialisten zu 100 % übernommen
Quelle: Walki
Die finnische Walki Group, Espoo, übernimmt die Mondi Belcoat NV, ein Extrusionsbeschichtungsunternehmen der Mondi Group in Belgien, zu 100 %. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der wettbewerbsrechtlichen Freigabe und weiterer üblicher Abschlussbedingungen und wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2019 abgeschlossen. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Die Belgier produzieren extrusionsbeschichtete Produkte aus den Bereichen Schutzbekleidung, Bildverarbeitung, Fahrzeuge und anderer Spezialprodukte. Das Unternehmen betreibt eine Produktionsstätte im belgischen Duffel und beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter. 2018 konnte ein Umsatz von 37 Mio. Euro erwirtschaftet werden.

Redigiert von Thobias Quaß

nach oben drucken RSS-Feed