11. Oktober 2017 | Produkte

Neuer Thermotransferdrucker

Multivac
Thermotransferdrucker TTO 06
Quelle: Multivac

Multivac Marking & Inspection GmbH & Co. KG hat sein Portfolio um einen neuen Thermotransferdrucker erweitert. Der TTO 06 eigne sich laut Unternehmen als kosteneffiziente, hochflexible Kennzeichnungslösung für schmale Druckbreiten in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen.

Der TTO 06 druckt mit einer Auflösung von 300 dpi Grafiken, Logos, 1D- und 2D-Codes sowie feste, variable und kombinierte Textfelder. Auch kleinste Schriftfelder seien durch den Thermotransferdruck und der hohen Auflösung lesbar. Darüber hinaus bringe das Modell auch flexible Datums- bzw. Zeitformate zuverlässig auf Etiketten oder Verpackungsfolien – variable Echtzeitdaten würden hierbei die automatische Aktualisierung von Zeitfeldern ermöglichen, Haltbarkeitsdaten seien automatisch berechnet.

Die maximale Druckbreite liegt bei 32 mm. Der Abstand zwischen zwei Drucken beträgt dabei 0,5 mm, so dass der Farbbandverbrauch gering ausfallen würde. Darüber hinaus bietet das Modell verschiedene Farbbandsparfunktionen, die sich positiv auf die Wirtschaftlichkeit auswirken würden.

Da der TTO 06 sowohl intermittierend als auch kontinuierlich arbeiten kann, sei er für verschiedene Anwendungen geeignet. So könne er wie die Modelle TTO 10/11/20 in einen Etikettenspender integriert werden oder als Bestandteil eines Foliendirektdruckers auf einem Traysealer oder einer Tiefziehverpackungsmaschine direkt auf die Folie drucken. Die Bedienung ist vollständig in das HMI 2.0 der Verpackungsmaschine oder des Kennzeichnungssystems integriert.

 

Redigiert von Norbert Chefredakteur, Sauermann

nach oben drucken RSS-Feed