27. November 2018 | Packstoffe + Packmittel

Neue lebensmittelechte Drucklösung

Der Farb-Inkjetdrucker drucke auf heiß versiegelbaren flexiblen Verpackungsmaterialien und seien dabei lebensmittelfreundlich
Farb-Inkjetdrucke auf heiß siegelbaren flexiblen Verpackungsmaterialien
Quelle: AstroNova

Der US amerikanische Kennzeichner AstroNova Product Identification mit europäischem Hauptsitz im hessischen Dietzenbach, führt eine neue Digitaldrucklösung beim individuellen Bedrucken kurzer bis mittlerer Druck-Serien von Folienverpackungen ein. Einsetzbar sei die neue Technologie bei Flowpack-Beuteln für die Verpackung von empfindlichen Erzeugnissen wie Süßwaren oder Chips. Aber auch für Kosmetik, Lohnverpackung, Industrie, Chemie und Einzelhandel.

Die neue digitale Schmalformat-Lösung sei auf die Druckmaschinen von TrojanLabel abgestimmt und entweder im Stand-Alone-Druckmodus oder linear mit standardmäßigen Verpackungsanlagen für einen kompletten Druck- und Verpackungsprozess eingesetzbar.

Die Kombination von wasserbasierten Tinten und Laminierung böte eine lebensmittelfreundliche Verpackungslösung, die sich sowohl für horizontale als auch für vertikale Form-, Füll- und Verschweißmaschinen bei niedrigen Temperaturen für eine hohe Versiegelungsgeschwindigkeit eigne.

Redigiert von Thobias Quaß

nach oben drucken RSS-Feed