16. Januar 2019 | Wirtschaft

Bestes Jahr seit Firmengründung

Geschäftsführer Jens Groninger macht deutlich: Ein erfolgreiches Jahr 2018 liegt hinter dem Unternehmen
Geschäftsführer Jens Groninger macht deutlich: Ein erfolgreiches Jahr 2018 liegt hinter dem Unternehmen
Quelle: Groninger

Im Dezember 2018 berichtete Geschäftsführer Jens Groninger in den Standorten Crailsheim und Schnelldorf über die Erfolge des Herstellers von Abfüll- und Verschließanlagen für Produkte aus den Bereichen Pharma, Kosmetik und Consumer Healthcare.

Das Jahr 2018 wurde erfolgreich von dem Familienunternehmen Groninger abgeschlossen. „Gerade habe ich erfahren, dass wir auch den FAT für die letzte Linie in diesem Jahr bestanden haben“, sagte J. Groninger in Crailsheim. Auch generell seien die anspruchsvollen Jahresziele erreicht worden. Der Auftragseingang sei um 11 % gestiegen und im Bereich Service könne das Unternehmen rund 19 % Zuwachs verzeichnen. „Damit blicken wir auf das beste Geschäftsjahr seit Firmengründung zurück.“

Im Herbst 2018 wurde die Firma Köhler-Tec übernommen, die als eigenständiges Unternehmen künftig ausschließlich für Groninger fertigt. Damit möchte die Geschäftsführung mehr Flexibilität erreichen: „Mit Köhler-Tec haben wir einen weiteren Fertigungsspezialisten im Boot, der mögliche Engpässe in der Teileproduktion auffangen kann.“ Der Wachstumstrend wird auch 2019 eine zentrale Rolle spielen: „In naher Zukunft findet der Spatenstich für das neue Lager- und Logistikzentrum in Crailsheim statt.“

Redigiert von Thobias Quaß

nach oben drucken RSS-Feed