16. Mai 2018 | Produkte

Kreative Ideen aus MDF gesucht

Das spanische Verpackungsunternehmen Obeikan MDF veranstaltet zum ersten Mal seinen Designwettbewerb „Obeikan Talent Award“. Studenten europäischer Universitäten und Schulen sind aufgerufen, originellen Ideen für Verpackungen, Displays oder Deko-Objekte aus MDF zu entwickeln und einzureichen. MDF ist ein Material, das leichter als Holz ist und eine gleichmäßige Oberfläche ohne Späne bietet.

Der Hersteller feiert mit dem Wettbewerb sein 10. Jubiläum. „Wir wollen jungen Talenten in Europa eine Chance geben, sich zu präsentieren“, sagt Generaldirektor Salvador Martínez. „Wir suchen motivierte Designer mit Interesse für Verpackungen, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen sollen.“

Kreativität und Nachhaltigkeit

Kreativität, Innovation, Nachhaltigkeit, Stil und Funktionalität sind die entscheidenden Kriterien für die Auswahl des Sieger-Designs, so das Unternehmen. Vor allem auf den Einsatz wiederverwendbarer organischer Stoffe sowie die einfache industrielle Umsetzung soll ein Augenmerk gelegt werden.

Anmeldeschluss ist der 31. Mai.

Redigiert von Christiane Lingrön

nach oben drucken RSS-Feed