News: Marketing

31. August 2017 | Marketing

Café Royal in der Migros

Café Royal in der Migros Gemeinsam mit der Delica AG hat die Markenagentur Studio Schoch rund 260 Migros Restaurant- und Take Away-Filialen einen neuen Auftritt im Café Royal-Markendesign verliehen. Die Schweizer Agentur betreut die mehr

29. August 2017 | Produkte

CompresSeal ausgezeichnet

CompresSeal Constantia Flexibles ist unter den diesjährigen Gewinnern des Deutschen Verpackungspreises. Das Unternehmen erhält den Award in der Kategorie „Nachhaltigkeit/Sustainability“ für das Kunststofffolien-basierte Produkt mehr

Anzeige

Showroom

Ausstellungsräume (‚Showrooms‘) werden vielfach zur Präsentation, Vermarktung oder Darstellung unterschiedlichster Produkte verwendet. In den VR-Showrooms präsentieren Anbieter ihre Produkte und Dienstleistungen – ständig aktuell – einem interessiertem Publikum. Per Mausklick gelangen Sie auf den jeweiligen Showroom. Zur Übersicht

Hitachi Europe GmbH Domino Deutschland Leister Technologies AG Verpackungs-Rundschau Automated Packaging Systems
21. August 2017 | Marketing

Verpackungspreise sind vergeben

Deutscher Verpackungspreis 2017: Störtebeker Eisbock-Bier Knapp 200 Einreichungen aus 12 Nationen haben den Deutschen Verpackungspreis 2017 zu einer Leistungsschau gemacht. Die unabhängige Jury aus Fachverbänden, Unternehmen, Handel und Forschung hat mehr

16. August 2017 | Produkte

Handtasche als Botschafter

Geschenkverpackung Maxima Das Kölner Verpackungsunternehmen Papi hat mit Maxima eine Geschenkverpackung in Handtaschenoptik entwickelt. Im Design spielen strukturierte Oberfläche in Wellpappe, Druckknopf und eine passende mehr

10. August 2017 | Marketing

Auftritt Lätta mit Skyr

Unilever hat ein weiteres Skyr-Produkt auf den Markt gebracht. Die Margarine „Lätta mit Skyr“ erhielt dafür einen nordisch-frischen Markenauftritt von Hajok Design. Die Hamburger Agentur ist auch für mehr

10. August 2017 | Marketing

Prickelnde Nährstoffe in neuem Gewand

Brilliance-Röhren Um den Brausetabletten der Marke Doppelherz noch mehr Aufmerksamkeit am Point-of-Sale zu verschaffen, setzt Queisser Pharma auf die im IML-Verfahren hergestellten Brilliance-Röhren von Sanner, kombiniert mit dessen Trockenmittelverschlüssen. mehr

10. August 2017 | Produkte

Präsentverpackungen für jeden Anlass

Fresh Karl Knauer hat seine Neuheiten des Präsentverpackungsprogramms 2017/18 vorgestellt. Neben einer großen Auswahl an Präsentkartons- und Faltschachteln umfasst das neue Programm auch eine exklusive mehr

10. August 2017 | Marketing

Schumacher will Schenken nachhaltiger machen

Signed by Nature: Happy Christmas Die Schumacher Packaging Gruppe hat ihre Geschenkverpackungen für die Saison 2017/2018 vorgestellt. Mit über 80 neuen Designs bietet das familiengeführte Unternehmen damit mehr Neuheiten als in den Jahren zuvor. Nachhaltigkeit spielt dabei eine zentrale Rolle. So ist ein mehr

10. August 2017 | Marketing

Praktische Make-up-Magie

Mit seinem Make-up-Stick Dual Slim Jumbo möchte Quadpack professioneller Schminkergebnisse mit unkomplizierter Applikation für unterwegs ermöglichen. Mit einem Ende wird die Formel aufgetragen und mehr

08. August 2017 | Produkte

Duftende Sleeves

Multisensorik auf der Luxe Pack Monaco Mit den Folco Scent-Duftlacken von Follmann ist es jetzt möglich, olfaktorische Reize exakt bei Kontakt mit dem entsprechend lackierten Bereich der Verpackung auszulösen. Nach Angaben des Herstellers geben die Duftlacke den zuvor in Mikrokapseln eingeschlossenen Duft bei mehr

03. August 2017 | Produkte

Wassermelonen ohne Verluste

Watermelon Dream Der internationale Papier- und Verpackungsanbieter Mondi hat mit „Watermelon Dream“ eine neuartige Verpackungslösung entwickelt, die für weniger Lebensmittelverluste bei der Belieferung mit Wassermelonen sorgen soll. Gleichzeitig, so der Hersteller, mehr

25. Juli 2017 | Produkte

Das sind die Tuben des Jahres 2017

Tuben des Jahres 2017: La Metallurgica Die European Tube Manufacturers Association, kurz: etma, hat die Gewinner des Wettbewerbs „Tube des Jahres 2017“ gekürt. Die Preise wurden in den Kategorien Aluminium, Kunststoff und Laminat sowie Prototypen verliehen. Der jährlich stattfindende Wettbewerb gilt als mehr

12. Juni 2017 | Marketing

Trendfarben für die Kosmetikindustrie

Mit seiner neuen Generation an Schwarzbatches für Polyolefine bietet der Kunststoffspezialist Grafe die Darstellung einer „Klavierlackoptik“ in mehr

08. Juni 2017 | Marketing

Witz des Monats: Angelhaken

„Was kostet die Angel?“ „19,99 Euro“ „Das ist aber günstig." mehr

08. Juni 2017 | Marketing

Mehrwegsystem kommt: Grün für On-the-go

Recup Mehrwegbecher Viel wurde drüber geredet, nun sollen Taten folgen. Coffee-to-go soll weg vom Wegwerf-Image. Im Juli wird das Rosenheimer Start-up Recup ein Pfandsystem für die Becher in Berlin starten. In München und Rosenheim läuft mehr

07. Juni 2017 | Marketing

Langnese: Nostalgie-Edition zum Geburtstag

Süße 90: Langnese Honig feiert runden Geburtstag. Das im Jahr 1927 gegründete Traditionsunternehmen begeht das Jubiläum bei seinen Honig-Klassikern „Sommerblüte/Goldklar“ und „Landhonig/Goldcremig“ mit einer Nostalgie-Edition. Diese mehr

07. Juni 2017 | Marketing

Bofrost: Weniger Material für TK-Spezialitäten

Der Marktführer im Direktvertrieb von Eis- und Tiefkühlspezialitäten setzt auf Abfallvermeidung. „Um unserer ökologischen Verantwortung gerecht zu werden, reduzieren wir deshalb aktuell mehr

07. Juni 2017 | Marketing

Frischekur für Dior-Deckel

Hydra Life skincare Um auch jüngere Verbraucher mit seiner Hydra-Life-Pflegelinie anzusprechen, hat Dior den Verpackungen eine Frischekur verpasst. Der Kosmetikkonzern gestaltete einen neuen Deckel für die Tiegel und vergab die Umsetzung an Texen, dem Luxus- und Beauty-Bereich von PSB mehr

22. Mai 2017 | Marketing

„Only the brave“: Die Parfüm-Saga geht weiter

Only the brave - High Seit Beginn dieser Markengeschichte begleitet die Pochet Group die Gestaltung des Herrendufts von Diesel. Nach den Superheros in lebendigen Metalltönen, den Tattoos in Tampondruck und der tiefblauen mehr

22. Mai 2017 | Marketing

Verführerisch auftragen

Note Auf der Suche nach einer stilvollen Art, ihre jüngsten Düfte Donna und My Name „Tropfen für Tropfen“ aufzutragen, hat sich die bekannte italienische Kosmetikmarke Trussardi für „Note“ von Aptar mehr

nach oben drucken RSS-Feed