News: Marketing

21. März 2016 | Marketing

Alpina, Rügenwalder und Popp Feinkost gewinnen Marken-Award

Alpina, Rügenwalder und Popp Feinkost gewinnen Marken-Award 2016 Eine schwungvolle Gala sahen am vergangenen Dienstagabend rund 1000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen. Denn wie jedes Jahr im März verliehen die absatzwirtschaft und der Deutsche Marketingverband den Marken-Award, Deutschlands größtes Markenevent. Im Düsseldorfer mehr

14. März 2016 | Marketing

Gut im Griff

Metsä Board mit renommiertem if design award ausgezeichnet Für die innovative Verpackung, die beim Öffnen den Klappmechanismus eines Victorinox-Werkzeugs simuliert und dem Verbraucher somit ein neuartiges Erlebnis bietet, ist mehr

10. März 2016 | Marketing

Verpackung im Retro-Look

Urlaubs-Feeling für zuhause Ein Souvenir der besonderen Art bieten die neuen Verpackungssets im Kofferformat, mit denen der Glaswarenhersteller Libbey drei Glasserien seiner Traditionsmarke Royal Leerdam promotet. Im Reisegepäck befindlich: Qualitätsgläser und Zubehör, die Kunden zum Mixen mehr

09. März 2016 | Wirtschaft | Neuheit

Atom-Ultrabarriere

Vom 6.-7. April 2016 informiert das Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung IVV auf der internationalen Fachmesse für gedruckte Elektronik Lopec in München über seine erweiterten Möglichkeiten zur Herstellung von Ultrabarrierefolien für mehr

04. März 2016 | Marketing

And the Oscar goes to...

Ein bisschen Tegernsee in Hollywood Leonardo DiCaprio hat es endlich geschafft und seinen ersten Oscar gewonnen. Neben zahlreichen Fans haben sich mit ihm auch die Papiermacher aus Gmund am Tegernseee gefreut, denn die Siegernamen der insgesamt 24 Kategorien steckten in Umschlägen aus mehr

02. März 2016 | Marketing

"Dick limitiert"...

Dickmann?s in der Tiefziehpackung_1000px … heißt es gut lesbar auf der konturierten Kartonbanderole der „Super Dickmann’s Dicke(n) Eier“, denn die zur Abwechslung weißen Schaumküsse sind ein Saisonprodukt für die Osterzeit. Steckt die mehr

02. März 2016 | Marketing

Die Indianer sind los

30 POPAI D-A-CH Awards in sechs Jahren Die nominierten Lösungen für den Popai D-A-CH Award 2016 stehen fest. Auf der EuroCIS in Düsseldorf hat die hochkarätig besetzte Jury Ende Februar über die erfolgreichsten PoS-Konzepte des vergangenen Jahres entschieden. Unter den nominierten Lösungen sind mehr

01. März 2016 | Marketing

Mit Magnetverschluss

Innovativer Magnetverschluss für Clubmaster Sun Gemeinsam mit dem Tabakspezialisten Arnold André hat MPS eine innovative Verpackung für dessen neue Cigarillomarke Clubmaster Sun entwickelt. Der Clou: mehr

01. März 2016 | Marketing

Klopf-Klopf!

Wie kann sich ?offline? gegenüber online behaupten? E-Commerce boomt – gleichzeitig hat aber auch der stationäre Handel nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Doch wie kann sich „offline“ gegenüber online behaupten? Das IT-Unternehmens ameria aus Heidelberg hat mit dem digitalen Schaufenster („Virtual Promoter“) nun eine Lösung entwickelt, die mehr

26. Februar 2016 | Marketing

Die neue ist schlanker

Der neue Bocksbeutel._1000px Wenn es um ihren Bocksbeutel geht, sind die Franken eigen, nicht zu Unrecht: Der Bocksbeutel ist geschützt und darf nur für Qualitätswein aus dem Frankenland verwendet werden. Nun wurde die mehr

26. Februar 2016 | Wirtschaft | Exklusiv

interpack: Die Leitmesse leitet weltweit

interpack: Die Leitmesse leitet_1000px Die Messe Düsseldorf bündelt ihre weltweite Strategie- und Planungshoheit für insgesamt 13 Veranstaltungen des Portfolios Packaging & mehr

24. Februar 2016 | Marketing

... sie hat die Haare schön!

Teil einer groß angelegten Kampagne Hoppla??!? – Im TV ein Siemens-Werbespot zur allerbesten Feierabendzeit? Noch dazu lächelt mich eine Frau mit knall-türkisen Haaren an … muss ich den Farbkontrast meines mehr

19. Februar 2016 | Marketing

Invercote lässt tief prägen

Invercote lässt tief prägen_1000px Wenn ein Buch mit Papiermustern in der Post liegt, interessiert sich der Empfänger meist vor allem für die Muster selbst. Doch wenn Iggesund mehr

16. Februar 2016 | Marketing | Neuheit

Glenmorangie-Verpackung „herausragend“

Herausragende Verpackung Mit der multisensorischen Verpackung für den edlen Whiskey Glenmorangie hat die Karl Knauer KG zum wiederholten Mal einen Award gewonnen. Die Jury des Promotional Gift Awards zeigte sich begeistert; von den mehr

11. Februar 2016 | Marketing

Frosch soll noch grüner werden

Nachhaltige Etiketten, Beutelmaterialien und Druckfarben im Fokus Die Verpackungen für seine Reinigerflaschen stellt Werner & Mertz bereits seit längerem aus 100 % PET-Recyclaten her. Um die kontinuierliche Versorgung mit dem Sekundär-Rohstoff zu verbessern, hat das Mainzer Unternehmen nun mehr

11. Februar 2016 | Marketing | Exklusiv

Origamoo! - Eine Million Schokopapier-Designs

Origamoo! So nennt man eine Origami-Kuh: Origamoo. Und so lautet der Name der jüngsten Kampagne von Cow chocolate, einer Marke des isrealischen Lebensmittelkonzerns Strauss Group. Sie hat das Verpackungskonzept gemeinsam mit Hewlett Packard (HP) umgesetzt. Die Idee war es mehr

10. Februar 2016 | Marketing

Heiter bis wolkig

Studio Schoch kreiert die neuen Crunchy Clouds Bestehend aus jeweils zwei Komponenten – Schokolade und Nuss – sind die neuen Crunchy Clouds nach Angaben der Chocolat Frey, Buchs, ein Muss für jeden Schoggiliebhaber. Gemeinsam mit dem Kunden haben die Kreativen von mehr

10. Februar 2016 | Marketing

Einteilige Geschenkverpackung

Schützende, einteilige Geschenkverpackung Mit der einteiligen Wellpappenverpackung bietet die Panther-Gruppe eine vielfältig einsetzbare und wandlungsfähige Lösung für unterschiedlichste Warengruppen an. Edle Spirituosen, Weine, Öl und Essig, Bierspezialitäten, Badesalz, mehr

10. Februar 2016 | Marketing

Erst Becher, jetzt Flaschen

Den Dreh raus Greiner Packaging beliefert ab sofort das estnische Molkereiunternehmen Valio Eesti. Die wiederverschließbaren Flaschen für Kefirdrinks und Joghurtsmoothies sind nicht nur mehr

04. Februar 2016 | Marketing

Clever Snack

3 x Clever Snack_1000px Die Schwartauer Werke sind eigentlich für ihre Marmeladen bekannt. Neu im Produktportfolie sind vegane Frucht- und Nuss-Snacks, deren Verpackung mehr

nach oben drucken RSS-Feed