News: Marketing

04. Februar 2016 | Wirtschaft

Luft raus

Aptar übernimmt Mega Airless Aptar übernimmt für rund 200 Mio. Euro die deutsche Mega Airless. Mit einem Umsatz von zuletzt rund 61 Mio. Euro und zwei mehr

02. Februar 2016 | Marketing | Neuheit

Verpackungstrends - Die Top 10

10 Top-Trends 2016: Das Internet der Verpackungen Die Revolution ist voll im Gang; das Internet ändert einfach alles: Design, Marketing und die Struktur im Handel. Das hat auch für die Verpackung weitreichende Folgen. Sie wird mehr

29. Januar 2016 | Wirtschaft

STI: Weitere Investitionen geplant

STI Group investiert in Hochleistungs-Digitaldrucktechnologie Der Digitaldruck ist eine der Technologien, die die viel zitierte Industrie 4.0 kennzeichnet: Eine starke Individualisierung der Produkte bis zur Losgröße Eins unter den Bedingungen einer hoch flexiblen Massenproduktion (Mass Customization). Die STI Group hat mehr

20. Januar 2016 | Wirtschaft

Großes Standardportfolio

Großes Standardportfolio Bech Packaging hat sich auf die Produktion und Entwicklung von Kunststoffverpackungen für die Kosmetik-, Nahrungsmittel- und Pharma mehr

10. Januar 2016 | Wirtschaft

Dvi: Kongress zeigt digitalen Wandel

Unter dem Motto „Verpackungsideen und Digital Business – jetzt mitdenken, umdenken, vordenken.“ versammelt der Deutsche Verpackungskongress die besten Köpfe der Verpackung mehr

04. Januar 2016 | Marketing

Mehrheitsentscheidung

Die Gute Schokolade mit neuem Design Bereits zum dritten Mal setzt die Plant-for-the-Planet Stiftung auf Collaborative Marketing. Schon 2012 schaffte es „Die Gute Schokolade“ mit Hilfe der trnd-Community aus dem Stand zum Marktführer im mehr

01. Januar 2016 | Marketing

Frisch gestrichen: Dom Kölsch

Dom Kölsch. Liebe auf den ersten Schluck. Zum Start ins neue Jahr präsentiert sich Dom Kölsch in einer neuen, rot-weißen Ausstattung, natürlich mit dem Kölner Dom auf Etiketten und Markenkasten. Den klaren, modernen und zugleich traditionsbewussten Markenauftritt ergänzt ein neuer mehr

29. Dezember 2015 | Marketing

Schoggi, neu verpackt

Studio Schoch überarbeitet des Schweizers Lieblingsschokolade Anlässlich einer Produkterweiterung hat das Schweizer Studio Schoch, Zürich, ein neues Verpackungskonzept für die Marke Branches erstellt. Dieses ist übergreifend für die ganze Dachmarke anwendbar und mehr

29. Dezember 2015 | Marketing

Unter Echtzeitbedingungen

Edle Verpackungen einmal anders. Studenten der Hochschule der Medien (HDM) Stuttgart haben aktuell aufgezeigt, wie sie das Thema „Innovative und hochwertig veredelte Verpackung“ interpretieren: eine Kombination aus klassischem Give-Away mit dem mehr

29. Dezember 2015 | Marketing

Designwettbewerb: Verpackung für Luxusprodukte

Wie lassen sich die taktilen Eigenschaften von Karton am wirksamsten für Luxusverpackungen nutzen? Dies ist die Aufgabe, die der Verpackungsdesignwettbewerb „Recreate Packaging 2016“ Profidesignern und Designstudenten in mehr

22. Dezember 2015 | Marketing

Und der Emmi geht an...

Und der Emmi geht an?. Ananas für Asien, Erdbeere für die Emirate? Schweizer Joghurt entwickelt sich zum Exportschlager. Für die Verpackung von rund 50 unterschiedlichen Joghurtsorten setzt die Schweizer Emmi Gruppe auf mehr

10. Dezember 2015 | Marketing

Pulsierende Beats

Brand Union entwickelt Design für die Limited Edition Absolut Electrik Begleitet von einer House-­/Elektro-­Musik Kampagne wurde Absolut Electrik - die neueste globale Limited Edition von Absolut-Wodka - mit einer futuristischen House-Party in Los Angeles eingeführt. Mit Absolut Electrik feiert die Marke mehr

10. Dezember 2015 | Marketing | Neuheit

Bedrucken to go!

Start-up-Unternehmen bietet persönlich gestaltete Müsliverpackungen Im Heidelberger mymuesli-Shop können Shopper nicht nur ihre Lieblingsmischung kaufen, sondern auch die dazugehörende Verpackung selbst mit Bild und Text im Laden individuell gestalten und alles anschließend gleich mit nach Hause nehmen. Möglich macht dies mehr

10. Dezember 2015 | Produkte

Big Ben Superstar

Big Ben Superstar Panther Packaging hat für sein "Big Ben"-Display den "Superstar" in Bronze erhalten. Mit der Auszeichnung werden jährlich aufmerksamkeitsstarke P.O.S.-Auftritte prämiert. Bereits im Vorjahr hatte die mehr

10. Dezember 2015 | Marketing | Neuheit

Bronze vor Silber

Nach "Cosmic Gold" hat Merck seine "Miraval"-Reihe an Effektpigmenten nun um "Cosmic Bronze" erweitert. Nach eigenen Angaben zeichnet es sich durch starke Deckkraft und hohe Farbintensität aus, was sich schon in mehr

10. Dezember 2015 | Marketing

Edles (Haut-)Bild

Edles (Haut-)Bild Unter dem Motto "Release the beauty of your skin" hat die internationale Spa-Kosmetikmarke Maria Galland im Herbst die Produktlinie "Soin Dermatologique" eingeführt. Positionierung und Designkonzept kommen aus Deutschland; sie wurden von der internationalen mehr

10. Dezember 2015 | Marketing

Goldig abgehoben

Goldig abgehoben Mit einer limitierten Sonderedition aus Aluminium hat Warsteiner Lufthansa zum diesjährigen 60. Geburtstag gratuliert. Sie wird speziell den Fluggästen der Airline angeboten. Für die Umsetzung entschied sich die Privatbrauerei für Ardagh, Anbieter mehr

24. November 2015 | Wirtschaft

Ästhetik unterm Messer

Ästhetik unter Messern Der German Design Award ist einer der führenden internationalen Designpreise und mit dem red dot die wichtigste Produktdesign-Auszeichnung, die auf mehr

24. November 2015 | Marketing | Neuheit

Style & Smart on the Go

FruchtGezwitscher kann als Stiftebox weitergenutzt werden. In Stuttgart wurde jetzt der Packaging Impact Design Award (PIDA) 2015 vergeben. Den ersten Platz belegte ein Team der Stuttgarter Hochschule der Medien. Drei weitere Auszeichnungen gingen an mehr

23. November 2015 | Produkte

Emotionalisierung des Online-Einkaufs

Emotionalisierung des online-Einkaufs Neue Entwicklungen aus der Ideenschmiede JuicefulThings von Panther: Verpackungslösungen aus Wellpappe, die dem Erlebnismomenten Online-Shopping mehr

nach oben drucken RSS-Feed