News: Marketing

14. April 2016 | Marketing

„Fit for Fun“-Kekse in der Kombidose

Vitalgebäck in der Kombidose Superfood trifft Snack: Die Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag setzt für ihre neueste Kekskreation auf besonders ausgewählte Zutaten. mehr

14. April 2016 | Marketing

Wenn’s schee macht: Beauty Care in Szene setzen

Luxuriös und verführerisch Verpackungen des Markt-Segments Beauty Care sind Bestandteil einer multisensitiven Welt. Haptische Umsetzungen machen die Marke fühlbar. Lacke, Prägungen, Oberflächen, Effekte aber auch gekonnter Minimalismus tragen dazu mehr

13. April 2016 | Marketing

Kaffeebohnen mit Drehverschluss

Schluss mit dem Umfüllen der Bohnen in Kaffeedosen heißt es jetzt mit der neuen Verpackungslösung für die Tchibo-Premium Sorten Barista Espresso und Barista Caffè Crema: Mit dem neuen Drehverschluss lassen sich die mehr

07. April 2016 | Marketing

Jeder Flakon ein Unikat

?Deeply Yours? von Enrique Iglesias Seit kurzem bietet Gerresheimer mit „Marble Decoration“ neue Möglichkeiten zur Veredelung von Glasflakons an. Hierbei entstehen, auf transparentem oder auch auf mehr

23. März 2016 | Produkte | Exklusiv

Leserbrief: Vegane Verpackung

Als Hersteller veganer Backwaren sind wir sehr gespannt auf das Thema "vegane Verpackung". Wir backen vegane Kekse und mehr

21. März 2016 | Marketing

Alpina, Rügenwalder und Popp Feinkost gewinnen Marken-Award

Alpina, Rügenwalder und Popp Feinkost gewinnen Marken-Award 2016 Eine schwungvolle Gala sahen am vergangenen Dienstagabend rund 1000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen. Denn wie jedes Jahr im März verliehen die absatzwirtschaft und der Deutsche Marketingverband den Marken-Award, Deutschlands größtes Markenevent. Im Düsseldorfer mehr

14. März 2016 | Marketing

Gut im Griff

Metsä Board mit renommiertem if design award ausgezeichnet Für die innovative Verpackung, die beim Öffnen den Klappmechanismus eines Victorinox-Werkzeugs simuliert und dem Verbraucher somit ein neuartiges Erlebnis bietet, ist mehr

10. März 2016 | Marketing

Verpackung im Retro-Look

Urlaubs-Feeling für zuhause Ein Souvenir der besonderen Art bieten die neuen Verpackungssets im Kofferformat, mit denen der Glaswarenhersteller Libbey drei Glasserien seiner Traditionsmarke Royal Leerdam promotet. Im Reisegepäck befindlich: Qualitätsgläser und Zubehör, die Kunden zum Mixen mehr

09. März 2016 | Wirtschaft | Neuheit

Atom-Ultrabarriere

Vom 6.-7. April 2016 informiert das Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung IVV auf der internationalen Fachmesse für gedruckte Elektronik Lopec in München über seine erweiterten Möglichkeiten zur Herstellung von Ultrabarrierefolien für mehr

04. März 2016 | Marketing

And the Oscar goes to...

Ein bisschen Tegernsee in Hollywood Leonardo DiCaprio hat es endlich geschafft und seinen ersten Oscar gewonnen. Neben zahlreichen Fans haben sich mit ihm auch die Papiermacher aus Gmund am Tegernseee gefreut, denn die Siegernamen der insgesamt 24 Kategorien steckten in Umschlägen aus mehr

02. März 2016 | Marketing

"Dick limitiert"...

Dickmann?s in der Tiefziehpackung_1000px … heißt es gut lesbar auf der konturierten Kartonbanderole der „Super Dickmann’s Dicke(n) Eier“, denn die zur Abwechslung weißen Schaumküsse sind ein Saisonprodukt für die Osterzeit. Steckt die mehr

02. März 2016 | Marketing

Die Indianer sind los

30 POPAI D-A-CH Awards in sechs Jahren Die nominierten Lösungen für den Popai D-A-CH Award 2016 stehen fest. Auf der EuroCIS in Düsseldorf hat die hochkarätig besetzte Jury Ende Februar über die erfolgreichsten PoS-Konzepte des vergangenen Jahres entschieden. Unter den nominierten Lösungen sind mehr

01. März 2016 | Marketing

Mit Magnetverschluss

Innovativer Magnetverschluss für Clubmaster Sun Gemeinsam mit dem Tabakspezialisten Arnold André hat MPS eine innovative Verpackung für dessen neue Cigarillomarke Clubmaster Sun entwickelt. Der Clou: mehr

01. März 2016 | Marketing

Klopf-Klopf!

Wie kann sich ?offline? gegenüber online behaupten? E-Commerce boomt – gleichzeitig hat aber auch der stationäre Handel nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Doch wie kann sich „offline“ gegenüber online behaupten? Das IT-Unternehmens ameria aus Heidelberg hat mit dem digitalen Schaufenster („Virtual Promoter“) nun eine Lösung entwickelt, die mehr

26. Februar 2016 | Marketing

Die neue ist schlanker

Der neue Bocksbeutel._1000px Wenn es um ihren Bocksbeutel geht, sind die Franken eigen, nicht zu Unrecht: Der Bocksbeutel ist geschützt und darf nur für Qualitätswein aus dem Frankenland verwendet werden. Nun wurde die mehr

26. Februar 2016 | Wirtschaft | Exklusiv

interpack: Die Leitmesse leitet weltweit

interpack: Die Leitmesse leitet_1000px Die Messe Düsseldorf bündelt ihre weltweite Strategie- und Planungshoheit für insgesamt 13 Veranstaltungen des Portfolios Packaging & mehr

24. Februar 2016 | Marketing

... sie hat die Haare schön!

Teil einer groß angelegten Kampagne Hoppla??!? – Im TV ein Siemens-Werbespot zur allerbesten Feierabendzeit? Noch dazu lächelt mich eine Frau mit knall-türkisen Haaren an … muss ich den Farbkontrast meines mehr

19. Februar 2016 | Marketing

Invercote lässt tief prägen

Invercote lässt tief prägen_1000px Wenn ein Buch mit Papiermustern in der Post liegt, interessiert sich der Empfänger meist vor allem für die Muster selbst. Doch wenn Iggesund mehr

16. Februar 2016 | Marketing | Neuheit

Glenmorangie-Verpackung „herausragend“

Herausragende Verpackung Mit der multisensorischen Verpackung für den edlen Whiskey Glenmorangie hat die Karl Knauer KG zum wiederholten Mal einen Award gewonnen. Die Jury des Promotional Gift Awards zeigte sich begeistert; von den mehr

11. Februar 2016 | Marketing

Frosch soll noch grüner werden

Nachhaltige Etiketten, Beutelmaterialien und Druckfarben im Fokus Die Verpackungen für seine Reinigerflaschen stellt Werner & Mertz bereits seit längerem aus 100 % PET-Recyclaten her. Um die kontinuierliche Versorgung mit dem Sekundär-Rohstoff zu verbessern, hat das Mainzer Unternehmen nun mehr

nach oben drucken RSS-Feed