News: Marketing

08. Dezember 2016 | Marketing

Und die Worldstar-Gewinner sind ...

Sappi Guard Barrier Packaging Paper Das war Rekord: 195 Verpackungslösungen sind von einer Jury bei ihrer Sitzung vergangenen Monat in Wien mit einem Worldstar ausgezeichnet worden. Die Worldstar Awards gelten als umfangreichster und wichtigster Wettbewerb der internationalen Verpackungsbranche. Er mehr

07. Dezember 2016 | Marketing

Paris in Rosarot

Adventskalender für Lancôme Cosfibel Premium hat für die französische Topmarke Lancôme einen speziellen Adventskalender konzipiert. Die originelle Kreation enthält 24 Faltschachteln unterschiedlicher Formen und Größen, die für jeden Tag bis Weihnachten ein Kosmetikproduk parat halten mehr

06. Dezember 2016 | Marketing

Hochauflösend bedruckte Weinkartons ab 500 Stück

Bestmögliche Markenpositionierung mit neuester Digitaldrucktechnik Ob Direktvermarktung, klassischer Fachhandel oder Lebensmittelhandel: Weinflaschen benötigen eine entsprechende Kartonage, um unbeschadet im Keller des Weinliebhabers zu landen. Als einziger Hersteller in Deutschland ist die mehr

06. Dezember 2016 | Marketing

Trends 2017

Fotolia „Weniger ist mehr“ lautet die Devise der so genannten Yuccies, typische Stadtbewohner um die 20 Jahre alt. Diesem Stil werden sich Marken anpassen müssen. Ob Verpackung, Farben, Grafiken oder Logos - Einfachheit ist einfach gut. Die Food-Marke mehr

06. Dezember 2016 | Marketing

„Gib jeden Tag ein bisschen Weihnachtszauber“

Milka im Weihnachtsdesign Pünktlich zur Weihnachtszeit sind die neuen Milka-Weihnachtsprodukte auf dem Markt. Das Design der neuen Weihnachtspralinen stammt ebenso von den Spezialisten für Packaging, PoS und Brand Design wie die Adaption des Weihnachtsmannes für mehr

30. November 2016 | Produkte

Verpackung mit Aussicht

Panther HighRise Aus nur vier Bauteilen entsteht bei der Neuentwicklung HighRise ein außergewöhnliches VKF-Mittel. Der Innovation liegt ein Teleskop-Mechanismus zu Grunde, der es ermöglicht, dass beim Versand 1000 mm mehr

24. November 2016 | Marketing

Der kleine Lord

Der kleine Lord ? aufwendig verpackt Durch die Konkurrenz der Video-on-Demand-Anbieter müssen sich die Verleiher heute einiges einfallen lassen, um ihre DVDs an den Kunden zu bringen. Der Weihnachtsklassiker „Der kleine Lord“ ist erstmals jetzt auf DVD und BluRay erhältlich - als aufwändig gestaltete Sonderedition mehr

16. November 2016 | Produkte | Neuheit

Neuer Aseptik-Karton packt fruchtige Säfte

Pure-Pak Sense Aseptik Karton Mit dem Pure-Pak Sense Aseptik Karton hat Elopak eine neue Verpackung für Aseptikprodukte gelauncht. Nach Angaben des Herstellers ist Eckes-Granini Finnland der erste Kunde in Europa, der den neuen Karton im Rahmen eines Relaunchs der Saftmarke „Marli Natur“ im mehr

15. November 2016 | Produkte

PackTheFuture Award erweitert um „Save Food“

PackTheFuture Award 2017 Nach dem Erfolg der ersten beiden Wettbewerbe haben Elipso, der französische Verband für Kunststoffverpackungen und flexible Verpackungen, und die deutsche IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V. zum dritten Mal den PackTheFuture Award ausgeschrieben mehr

10. November 2016 | Marketing

Mehr Frucht, mehr Frische, spritzig inszeniert

"Bleib in Form": Neues Etikettendesign Die kalorienarmen „Bleib in Form“-Limonaden von Adelholzener kommen im neuen Look von Christoph Petersen Design auf den Markt. Bereits seit einigen Jahren ist die Hamburger Agentur für diverse Branding- und Packaging-Projekte des Mineralbrunnens verantwortlich. Unter anderem entwickelten die Hamburger Designer die mehr

10. November 2016 | Marketing

Red Dot Grand Prix für mit-reifende Verpackung

Red Dot Grand Prix 2016: Ageing Wine Bottles Die besten Kommunikationsdesigner und Marketing Professionals aus aller Welt sind letzte Woche mit den Red Dot Awards 2016 für Communication Design ausgezeichnet worden. Dabei wurde insgesamt 9 Mal die höchste Auszeichnung, der Red Dot: Grand Prix, verliehen mehr

09. November 2016 | Produkte

Skol sieht Rot

O-I und Ambev bringen weltweit erste kommerzielle Rotglasflasche auf den Markt O-I, der weltweit führende Glasbehälterhersteller, kooperiert mit seinem Kunden Ambev und bringt mit Skol Beats Secret die weltweit erste kommerzielle Rotglasflasche in Brasilien auf den Markt. Die Rotglasproduktion befinde sich noch in der Pilotphase, O-I mehr

13. Oktober 2016 | Marketing

Witz des Monats: Gestrichene Fenster

Sagt der Azubi zum Malermeister mehr

11. Oktober 2016 | Marketing

Spannende Verpackungslösungen

Fr. Schiettinger mit ProCarton ECMA ?Sustainability? Award ausgezeichnet „Schön, nachhaltig, innovativ und praktisch zu benutzen – diese dreieckige Faltschachtel hat einfach alles, was eine gute Verpackung braucht", urteilte die Jury und zeichnete die Varta- mehr

27. September 2016 | Marketing | Neuheit

Virtual Reality für alle

Für fünf Minuten nach New York jetten, mit dem Fallschirm aus dem Flugzeug springen oder eine Runde durch das neue Traumhaus drehen, das noch gar nicht gebaut ist: Virtual Reality (VR) macht dies und noch vieles mehr möglich. Die STI Group hat mit mehr

21. September 2016 | Marketing

Verpackung des Jahres

Pro Carton ECMA Award 2016: die Sieger Der 20. ProCarton ECMA Award brachte wieder einen neuen Rekord: Mehr Teilnehmer aus mehr Ländern mit noch mehr Einreichungen. Am 15. September 2016 wurden die Preise im festlichen Rahmen des ECMA-Kongresses in Cannes verliehen – vor zahlreichen mehr

21. September 2016 | Produkte | Neuheit

Textmarker aus Flaschenschraubverschlüssen

Textmarker aus Flaschenschraubverschlüssen Stabilo hat gemeinsam mit Coca-Cola und dem Recyclingdienstleister Interseroh ein Projekt zum Recycling von Kunststoffen gestartet. Danach stellt der Schreibgeräteproduzent mehr

21. September 2016 | Marketing

Mit den Ohren schlackern

Hi!Milk macht Lust auf Milch Obwohl die Gestaltungsmöglichkeiten von Verpackungen für Frischmilchprodukte durch die Bindung an Tetra Pak in China begrenzt sind, hat das L3 Branding Experience Design Center in Peking mit mehr

20. September 2016 | Marketing

Weder Fisch noch Fleisch

Botschafter japanischer Kultur Der Designer der Bullet Inc. Tokio hat für die japanische Imayotsukasa Sake-Brauerei aus Niigata ein Design entworfen, das dem beeindruckenden Ornament des Nishikigoi-Fisches, einer Spezialität aus Niigata, entlehnt ist und den mehr

20. September 2016 | Marketing

So verstehen es auch die Männer!

So verstehen es auch die Männer! Die Verpackung für Herrenunterwäsche, die mit dem iF Design Award 2016 ausgezeichnet wurde, besticht durch ihre Schlichtheit und Funktionalität. Zugleich spürt man, dass der Hersteller und Designer aus mehr

nach oben drucken RSS-Feed