News: Marketing

21. September 2016 | Marketing

Verpackung des Jahres

Pro Carton ECMA Award 2016: die Sieger Der 20. ProCarton ECMA Award brachte wieder einen neuen Rekord: Mehr Teilnehmer aus mehr Ländern mit noch mehr Einreichungen. Am 15. September 2016 wurden die Preise im festlichen Rahmen des ECMA-Kongresses in Cannes verliehen – vor zahlreichen mehr

21. September 2016 | Produkte | Neuheit

Textmarker aus Flaschenschraubverschlüssen

Textmarker aus Flaschenschraubverschlüssen Stabilo hat gemeinsam mit Coca-Cola und dem Recyclingdienstleister Interseroh ein Projekt zum Recycling von Kunststoffen gestartet. Danach stellt der Schreibgeräteproduzent mehr

21. September 2016 | Marketing

Mit den Ohren schlackern

Hi!Milk macht Lust auf Milch Obwohl die Gestaltungsmöglichkeiten von Verpackungen für Frischmilchprodukte durch die Bindung an Tetra Pak in China begrenzt sind, hat das L3 Branding Experience Design Center in Peking mit mehr

20. September 2016 | Marketing

Weder Fisch noch Fleisch

Botschafter japanischer Kultur Der Designer der Bullet Inc. Tokio hat für die japanische Imayotsukasa Sake-Brauerei aus Niigata ein Design entworfen, das dem beeindruckenden Ornament des Nishikigoi-Fisches, einer Spezialität aus Niigata, entlehnt ist und den mehr

20. September 2016 | Marketing

So verstehen es auch die Männer!

So verstehen es auch die Männer! Die Verpackung für Herrenunterwäsche, die mit dem iF Design Award 2016 ausgezeichnet wurde, besticht durch ihre Schlichtheit und Funktionalität. Zugleich spürt man, dass der Hersteller und Designer aus mehr

19. September 2016 | Marketing

Zurück in die Zukunft!

Volle Ladung Achtziger Zum 30-jährigen Jubiläum des internationalen Filmphänomens „Zurück in die Zukunft“ hat die PepsiCo Verkaufsagentur die PepsiCo Design & Innovation beauftragt, für dieses besondere Datum, den 21. Oktober 2015, eine limitierte Sonderedition des mehr

18. September 2016 | Marketing

Hai-Alarm!

Hai-Alarm! Die Wasserflasche des dänischen Herstellers und Designers Tiger aus Kopenhagen fällt durch ihre Einfachheit auf. Eine klare PET-Flasche mit einem hellblau umrandeten Etikett und gleichfarbigem Schraubverschluss zieht mehr

16. September 2016 | Marketing

Convenience in Pakistan

Ecolean Air Aseptic in 125 ml Für seinen Tee-Creamer setzt Fauji Foods als erster die neuen 125-ml-Packungen der Air Aseptic-Pouches von Ecolean ein. Erst letztes Jahr hatten beide Unternehmen eigenen Angaben zufolge mehr

08. September 2016 | Marketing

Witz des Monats: Der Computerfehler

Die Abteilung feiert ein rauschendes Fest mit Champagner, Kaviar und allem, was dazu mehr

08. September 2016 | Marketing

Highend-Veredelungen

VR Verpackung + Marketing 2016 Behutsam halten zwei Hände eine goldbepuderte Rose. Armreifen funkeln, ein Henna-Tattoo schimmert sanft. „Achtsamkeit“ ist einer der Trends für Markenpräsentation und Storytelling. Es war auch das Leitmotiv für das Titelbild der aktuellen mehr

08. September 2016 | Marketing

Prallgefüllte Alginat-Bällchen

drinksplus 4.0: Getränke-Innovation eröffnet neue Wachstumschancen Mit zwei neuen UHT-Joghurtgetränken sorgt jetzt die Inner Mongolia Yili Industrial Group Co. Ltd. für Aufsehen. Die beiden Getränke der Marke "Baoquzhu" enthalten prall mit Saft mehr

06. September 2016 | Wirtschaft | Neuheit

Zwei Standorte USA gekauft

Edelmann plus 6 Prozent Edelmann hat mit Datum 1. September 2016 das amerikanische Verpackungsunternehmen Bert-Co Industries übernommen. Damit ist das Heidenheimer Unternehmen auf dem weltweit größten Verpackungsmarkt mit zwei eigenen mehr

01. September 2016 | Marketing

So viel Kunst steckt im Packaging

?Poetry of Packaging? - Fotoserie von Tom Seelbach Dass Verpackungen etwas mit Kunst zu tun haben, lässt sich kaum bestreiten. In den allermeisten Designs steckt viel Kreativität von Gestaltern und Ingenieuren. Der in Hamburg ansässige Produkt- und Werbefotograf Tom Seelbach hat nun diese „Poesie der Verpackung“ in mehr

31. August 2016 | Wirtschaft | Neuheit

Beste Reste in die Verpackung

Beste Reste in die Verpackung Ab sofort können Gastronomen die von der Initiative "Zu gut für die Tonne!" und Greentable entwickelten Beste-Reste-Boxen auch bei Metro Cash & Carry Deutschland erwerben. Bundesernährungs- und Landwirtschaftsminister Christian Schmidt mehr

19. August 2016 | Marketing

So sehen Sieger aus!

Deutscher Verpackungspreis Unter mehr als 200 Einsendungen für den diesjährigen deutschen Verpackungspreis hat die Jury 35 "beste Lösungen" rund um die mehr

17. August 2016 | Marketing

Wie der Beutel, so das Display

Ausgezeichnet! Für die nicht nur bei Kids, sondern auch Freizeit- und Profisportlern beliebten Obstvariationen in den sogenannten „Quetschbeuteln“ hat Gissler & Pass ein passendes Display entwickelt. „Wir konnten bereits mehr

15. August 2016 | Marketing

USA-Verpackungen: Alles anders?

Made in USA In den USA ist die Produktpalette um ein Vielfaches größer als in Deutschland. Der damit einhergehende Konkurrenzkampf der Produkte untereinander spiegelt sich in den Verpackungen wider, die um die Gunst der Konsumenten am mehr

15. August 2016 | Marketing

Ludwig Enjoy!

Ludwig Enjoy! (Tschechien) Für die Markteinführung der von O-I entwickelten Innenprägung hat sich das tschechische Vertriebsteam für die Strategie entschieden, dieses neue Konzept zunächst kleinen innovativen Weingütern in der Tschechischen Republik anzubieten. Und das erwies sich als mehr

11. August 2016 | Marketing

Urlaubsträume

"In meinem Hotel fühlte ich mich wie zu Hause." mehr

10. August 2016 | Marketing | Neuheit

Trendfarbe Schwarz

Trendfarbe Schwarz Besonders für Premium-Produkte und Craft-Biere wird es immer wichtiger, sich mithilfe optisch ansprechender und qualitativ hochwertiger Verpackungen von anderen Produkten im Verkaufsregal abzugrenzen. Der Glasspezialist mehr

nach oben drucken RSS-Feed