Unsere Magazine

Cover Verpackungs-Rundschau 06/2017

Verpackungs-Rundschau 06/2017

VR Verpackungs-Rundschau bietet den Entscheidern bei Markenartiklern und Abpackern im In- und Ausland aktuelle Informationen und Nutzwert zu allen Aspekten des industriellen Verpackens in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- oder Non- Food-Branche. Das monatliche Printmagazin wird ergänzt durch online-Nachrichten auf www.verpackungsrundschau.de, Email-Newsletter in Deutsch und Englisch mit Neuigkeiten aus der Verpackungswelt, sowie um die Reihe "VR-Wissen - alles, was Sie schon immer wissen wollten über…".
Crossmedial bietet die jährliche Zeitschrift "VR Verpackung + Marketing" und deren Email-Newsletter Informationen zur Marketingfunktion der Verpackung.

Ein starkes Korrespondentennetz berichtet über Veranstaltungen, neue Maschinen, neue Produkte - direkt vor Ort oder auf Messen. 48%* der Beiträge sind selbst recherchiert, was den Qualitätsanspruch der Redaktion unterstreicht.

Folgen Sie uns auch auf Twitter: @VR_Nachrichten.

(* Eigene Erhebung der VR-Redaktion, 17 Ausgaben in 2015)

 

Titelthema: Verpackung macht schön!

Parkettgeflüster interpack 2017

Vor der Verpackung: Textor-Slicer als wichtiger Baustein der Weber-Gruppe

Biokunststoffe: 10 Dinge, die Sie wisen müssen

Wellpappen Preprint: Christiansen Print startet die digitale Transformation

Forum Wissenschaft: Farbuntergrund beeinflusst den Glanzwert bei Faltschachtelverpackungen

Kommt in die Tube: bdvi zu Besuch bei Essel

 


Cover focus interpack 04/2017

focus interpack 04/2017 - Straight into the bag

Interpack 2017 is waiting for you! In Düsseldorf, Germany, from May 4th until May 10, 2017 everything that the international packaging scene has to offer will be on display once again.

To give you a first impression of what is awaiting you at the trade fair, the magazines apr – Aktuelle Papier-Rundschau and VR – Verpackungs-Rundschau have put together a special preview issue – focus interpack

English-language trade show special

Topics:
•Packaging machinery
•Automation/sensors/robots/
•pick & place
•Industry 4.0/digitalization
•Packaging printing/digital
•Printing/3D application processes
•Labeling/marking/coding/sleeves
•Serilisation/track + trace
•Migration-free/biodegradable
•packaging
•Recycling/sustainability

Cover VR Sonderheft focus drupa 05/2016

VR Sonderheft focus drupa 05/2016

Wie weit kommt der Digitaldruck?
  • Der Digitaldruck startet durch: Auf dem Weg zur Druckerei 4.0
  • Landa reloaded: Mit Nanotinte neue Impulse geben
  • "Digitale Vernetzung von Prozessen" - Interview mit Stephan Olenz, Heidelberger Druckmaschinen
  • Ausstellerberichte drupa 2016

Cover VR-Wissen 02/2017

VR-Wissen 02/2017

Die erfolgreiche VR-Reihe im DIN A5-Format vermittelt Basiswissen für Verpackungsprofis und die, die es werden wollen.

In dieser Reihe sind bisher erschienen:

  • Abfüllen von Getränken
  • Verpacken von Lebensmitteln
  • Verpacken von Pharmazeutika
  • Verpackungsmaschinen für die Primärverpackung
  • Verpackungsmaschinen für die Sekundärverpackung
  • Verpacken mit Kunststoff
  • Faltschachteln
  • Verpackungsdruck
  • Fälschungssicherheit

Die erfolgreiche VR-Reihe im Format DIN A5 mit Basiswissen und mehr, rund das Thema VERPACKUNGSMASCHINEN:

  • DER MARKT - Digitalisierung eines der Top-Schlagworte
  • MASCHINENTYPEN - Riesen, die ganze Arbeit leisten
  • ROBOTER - Jobs in der Verpackungsmaschine
  • QUALITÄT - Dicht und sicher
  • HYGIENE - Die Grundlagen der Lebensmittelsicherheit
  • INDUSTRIE 4.0 - Internet of Things in Sichtweite

Cover VR Verpackung + Marketing 01/2016

VR Verpackung + Marketing 01/2016

Diese Sonderausgabe, die speziell Leser aus dem Produktmanagement und Marketing anspricht, stellt die Marketingfunktion von Verpackungen in den Mittelpunkt und informiert über aktuelle Designtrends, neue Materialien und Veredelungsmöglichkeiten.

Nutzwertige Fallbeispiele zeigen auf, wie wichtig Verpackungen heute für ein nachhaltiges Marketingkonzept sind.

Die Themen:

  • Luxusverpackungen
  • Markenführung durch Verpackung
  • Nachhaltigkeit + Luxusverpackungen – kein Widerspruch
  • Designtrends
  • Erlebnis Verpackung
  • Druck/Veredelungen
  • Materialien
  • Faltschachteln, Displays
  • Behälterdekorationen: Etiketten/Sleeves

Die Leser:

Zielgruppengerechter Versand an ausgewählte Adressen wie Marketingexperten bei Markenartiklern, Agenturen, Designer, Druckereien und Dienstleister. Zusätzliche Verbreitung auf Fachmessen und über Online-Bestellungen.

Titelthema: „Fühlbares ist gefragt” - Der Trend hinter dem VR-Titelbild

Trendthema Digitalisierung: Mehr als Bling-Bling"

Crowdsourcing: Die Mehrheit gibt den Ton an

Markenführung: Nachhaltigkeit entscheidet

10 Dinge, die Sie über Smart Packaging wissen müssen

Displays: Großer Auftritt am PoS

E-Commerce: Markenerlebnisse stärken

Erlebnis Verpackung: Designreisen durch Europa



Cover  VR Interpack Special (deutsch) 01/2014

VR Interpack Special (deutsch) 01/2014

Die beliebte zweisprachige Sonderausgabe VR interpack special (deutsch und englisch) erscheint alle drei Jahre zur weltgrößten Verpackungsfachmesse als praktische Wendeausgabe.

Wendeausgabe heißt:

  • 2 Sprachen: Deutsch und englisch.
  • 2 Titelseiten und darauf folgend je einer der beiden Sprachteile.

Die Ausgabe steht zusätzlich den Lesern auch als ePaper zur Verfügung.

Die Themen des VR interpack Specials 2014:

  • Save Food: Verpackungen sichern
  • Grundnahrungsmittel weltweit
  • Schnell laufende Verpackungsmaschinen
  • Automatisierung
  • Pick & Place Toploading
  • Packmittelproduktion
  • Verpackungsdruck
  • Fälschungssicherheit
  • Etikettieren/Kodieren/Kennzeichnen

Titelthema: Rundum geschützt - rundum sicher

Getränke: Trocken gefönt und effizient verpackt

10 Dinge, die Sie über aktive und intelligente Verpackungen wissen müssen

Verpackungsdruck: Neue Bogen-Querschneider

Wettbewerbsvorteile: Operative Exzellenz auf hart umkämpftem Markt

SONDERTEIL SAVE FOOD


Cover karriereverpackung 01/2014

karriereverpackung 01/2014

karriereverpackung stellt die Branche für junge Bewerber, Berufs- und Quereinsteiger vor. Sie stellt Ausbildungseinrichtungen vor und gibt Einblicke in den Alltag der Branche. Abgerundet wird der Inhalt mit der Vorstellung attraktiver Arbeitgeber.

Mach's doch besser! Karrieren in der Verpackungsindustrie

Warum gerade Verpackung? Wir haben die erfolgreichen Akteure der Branche gefragt

Mit Leidenschaft für Druck und Papier: Ein Wirtschaftswissenschaftler mit "Marketing Mind"

Technik & Kreativität optimal verbinden: Katja Klenner, Head of Packaging Development bei der Mibelle AG

Ausbildung in der Verpackungsmittelindustrie: Vielfältige Chancen für Berufseinsteiger


Cover VR interpack Special (english) 01/2017

VR interpack Special (english)
01/2017

VR focus interpack 2017

English-language trade show special

Topics:

  • Industry 4.0
  • Automation
  • Digitalization on all levels, incl. packaging printing
  • Serialization
  • Packaging materials; Everything thinner, migration-free, biomaterials, paper, carton, plastics, nonwovens
  • 3D-additive technologies and printing
English-language trade show special

Topics:
•Packaging machinery
•Automation/sensors/robots/
•pick & place
•Industry 4.0/digitalization
•Packaging printing/digital
•Printing/3D application processes
•Labeling/marking/coding/sleeves
•Serilisation/track + trace
•Migration-free/biodegradable
•packaging
•Recycling/sustainability

Cover VR kompakt 12/2016

VR kompakt 12/2016

Der ultimative Jahresrückblick mit allen Highlightthemen!


Verpackungstechnik: Der Roboter kommt näher

Industrie 4.0: Maschinelle Zeiten

Serialisierung: Pharmaverpackungen mt Tamper Evidence

Migration: 10 Dinge, die Sie wissen müssen

E-Commerce: Mit der rrichitgen Versandverpackung Markenerlebnisse stärken

Vegane Verpackung: Der Market wächst

Microplastics/ Recycling: Nicht ins Meer


Cover VR Special ICE/CCE 02/2017

VR Special ICE/CCE 02/2017

Zweisprachige Sonderausgabe (Deutsch/Englisch) zur ICE Europe/ CCE 2017

Material: Dynamischer Industriezweig 

Converting: Digitaldruck contra Flexodruck

Oberfläche: Zweiter Frühling für beschichtete Walzen

Qualität: Auf die Oberflächenbeschaffenheit kommt es an

Nachhaltigkeit: Mehrwert für die Marke


nach oben drucken RSS-Feed