10. Dezember 2015 | Marketing

Goldig abgehoben

Goldig abgehoben
Lufthansa-Gäste kommen in den Genuss des Geburtstag-Bieres in limitierter Aluflasche.
Quelle: Ardagh

Mit einer limitierten Sonderedition aus Aluminium hat Warsteiner Lufthansa zum diesjährigen 60. Geburtstag gratuliert. Sie wird speziell den Fluggästen der Airline angeboten. Für die Umsetzung entschied sich die Privatbrauerei für Ardagh, Anbieter von Metall- und Glasverpackungen mit Sitz in Dublin/Irland.

Für die Jubiläumsedition des Biers griff die Brauerei auf eine Idee aus dem Jahr 2014 zurück. Damals entwickelte Ardagh die Warsteiner Art Collection. Sie brachte der Marke nach eigenen Angaben einige neue junge Kunden sowie mehrere internationale Auszeichnungen ein.

Hübsch nachhaltig

Zum Geburtstag des langjährigen Firmenpartners füllt der Hersteller seinen Gerstensaft erneut in eine limitierte Auflage von Aluminiumflaschen. Sie zieren hochaufgelöste Grafiken kombiniert mit kräftigen Deckfarben auf gebürstetem Metall in Goldtönen.

Für Ulrich Kunert, Head of International Marketing der Brauerei, repräsentiert die neue Flasche nicht nur das "Allerbeste, was zeitgenössisches Design zu bieten hat; die Wahl einer leichten, endlos wiederverwertbaren Aluminiumflasche passt auch perfekt zu einer internationalen Airline mit Bewusstsein für Nachhaltigkeit."

Die Ardagh Group ist nach eigenen Angaben weltweiter Marktführer im Bereich feste Verpackungen und Produktion von Metall- und Glasverpackungslösungen. Sie betreibt 89 Produktionsanlagen in 21 Ländern, beschäftigt 19.000 Mitarbeiter. Ihr Umsatz liegt bei rund 4,7 Milliarden Euro.   

nach oben drucken RSS-Feed