Archiv

Zurücksetzen

Mit Zipverschluss

VR Verpackung + Marketing 09/2019 18.09.2019

Um Farbe, Kreativität und Ordnung in den Haushalt zu bringen, hat der Designer mehrfach verwendbare Beutel mit Zippverschluss und verschiedenen Tiermotiven zur Aufbewahrung unterschiedlicher Haushaltsutensilien gestaltet. Sie passen sehr gut in den Trend der Wiederverwendung von Verpackungen (mk).

Artikel als PDF öffnen

Schönheit - einfach für unterwegs

VR Verpackung + Marketing 09/2019 18.09.2019

Das Produkt als auch seine Anwendungsform sieht die Marke Dr Olivier Courtin als Antwort auf die steigenden Erwartungen der urbanen Verbraucher. Dies gelte demnach sowohl für die Formulierung - denn das stark deckende Make-up soll der Haut Feuchtigkeit spenden und sie gleichzeitig vor Sonne und ...

Artikel als PDF öffnen

Vorbild Apothekerflasche

VR Verpackung + Marketing 09/2019 18.09.2019

Hergestellt werden die 250 ml Duschgelflaschen zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoff. Das verwendete rPET sei ein hochwertiges Ausgangsmaterial, das aus wiederaufbereiteten Kunststoffabfällen entsteht und wiederum zu 100 Prozent recycelbar ist. Als Vorbild bei der Gestaltung diente das Design von ...

Artikel als PDF öffnen

Die Digital-Denker!

VR Verpackung + Marketing 09/2019 18.09.2019

Labelprint24 ist eine Marke der harderonline GmbH mit mehreren Standorten in Deutschland und Europa. Der Hauptsitz befindet sich im sächsischen Zeithain in der Nähe von Dresden. Hier entstand Ende 2017 eine der modernsten digitalen Druckereien Europas. Zum Kerngeschäft gehören neben Rollen- und ...

Artikel als PDF öffnen

Einfache Einnahme

VR Verpackung + Marketing 09/2019 18.09.2019

Das Verpackungssystem ,Easy Check Medication' wurde entwickelt, um Fehler bei der Medikamentenausgabe zu vermeiden. Die Verpackungen sind mit unterschiedlichen Farben und Codes versehen, die mit der dominierenden Farbe nach anatomischen und mit der Zweitfarbe nach therapeutischen Merkmalen geordnet ...

Artikel als PDF öffnen

Symbolik der Esskultur

VR Verpackung + Marketing 09/2019 18.09.2019

Trio ist die führende koreanische Marke für Haushaltreiniger und steht für Zuverlässigkeit, aber auch für typisch koreanische Lebensart. Die Verpackungen stellen eine moderne Version von Keramikflaschen dar, in schwarz-weißem Design und mit typischen Symbolen der Esskultur wie Getreide, Wein und ...

Artikel als PDF öffnen

Edel verpackt

VR Verpackung + Marketing 09/2019 18.09.2019

Schokoladen und Pralinen aus dem Hause Charbonnel et Walker sind im Discount- Regal eher selten anzutreffen. 1875 gegründet, gehört das Unternehmen nicht nur zu den ältesten Chocolatiers des Vereinigten Königreiches: Zu den ersten treuen Kunden des Unternehmens gehörte der damalige Prince of Wales ...

Artikel als PDF öffnen

Top-Trends 2020

VR Verpackung + Marketing 09/2019 18.09.2019

Welches sind die wichtigsten Trends derzeit? Pamela Tailor: Wir sehen momentan zwei dominante Trends. Das Interessante dabei ist, dass sie nicht unterschiedlicher sein könnten: "Limited Expressions" und "Rennaissance of Crafts". Ersterer greift verschiedene Themen, wie Women Empowerment, Gender ...

Artikel als PDF öffnen

Made in Ostasien

VR Verpackung + Marketing 09/2019 18.09.2019

Wie sind alltägliche und teils bekannte Produkte in Japan und Korea verpackt? Folgende sechs ungewöhnliche Verpackungslösungen sollen illustrieren, wie die Präsentation sowie der Schutz von Gütern und die (vermarktende) Rolle der Verpackung in diesen beiden fernen Ländern, mit oftmals kleinen ...

Artikel als PDF öffnen

Gewichtige Premiumflasche

VR Verpackung + Marketing 09/2019 18.09.2019

"Mit Berentzen Signature reagieren wir auf den derzeitigen Trend zur Premiumisierung im Spirituosenmarkt. Wir sprechen mit dem Produkt die Zielgruppe ab 25 Jahren an, die einen weniger süßen Geschmack sucht als ihn unsere klassischen Berentzen Fruchtigen bieten, die vor allem von 18- bis 25-Jährigen ...

Artikel als PDF öffnen

Instagramable!

VR Verpackung + Marketing 09/2019 18.09.2019

Eine Konsumverpackung muss ein Produkt schützen. Sie muss aber auch hübsch aussehen, um im Regal zu funktionieren. Generationen von Designern haben sich Gedanken darüber gemacht, wie eine Verpackung im Supermarkt- oder Drogerieregal ideal die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden erheischt und zum Kauf ...

Artikel als PDF öffnen

Ausgezeichnete Aerosolverpackung

VR Verpackung + Marketing 09/2019 18.09.2019

Nachhaltigkeit ist seit einiger Zeit auch in der Kosmetikindustrie ein essentielles Thema, an dem niemand mehr vorbeikommt. Das beobachtet auch Peter Lamboy, der im Anschluss an seine langjährige aktive Tätigkeit in der Verpackungsentwicklung bei KAO Germany der japanischen Konzernmutter weiterhin ...

Artikel als PDF öffnen

Nachhaltiges Design

VR Verpackung + Marketing 09/2019 18.09.2019

Was heißt für Sie nachhaltiges Design? Andreas Schabert: Die Gestaltung einer Verpackung unterliegt einem kreativen Prozess, der zielgerichtet die Marke und die Bedürfnisse der Konsumenten unterstützt, bzw. erfüllt. Auch in unserem kreativen Schaffensprozess als Designagentur berücksichtigen wir die ...

Artikel als PDF öffnen

Knickbarer Papierstrohhalm

VR Verpackung + Marketing 09/2019 18.09.2019

Gemeinsam mit The Paper Straw Co hat der schwedische Zellstoffproduzent Billerud- Korsnäs den nach eigenen Angaben ersten funktionalen 180° U-Bend Strohhalm aus Papier entwickelt. Dieser könne die herkömmlichen Kunststoffhalme in einzelnen Getränkekartons wie Saft, Milch und Wasser ersetzen. Die The ...

Artikel als PDF öffnen

Literatur als Aufmerksamkeitsbringer

VR Verpackung + Marketing 09/2019 18.09.2019

Ein Produkt muss eine Geschichte erzählen. So wörtlich wie die Balvenie Distillery aus dem schottischen Dufftown dürften diesen Begriff bislang aber nur wenige Konsumgüterproduzenten genommen haben.

In Zusammenarbeit mit der global agierenden PR-Agentur Splendid Communications, der Kreativagentur ...

Artikel als PDF öffnen

Retrotrend: Glasflasche

VR Verpackung + Marketing 09/2019 18.09.2019

Immer mehr Getränke werden wieder in Glas verpackt. Glas ist nachhaltig, da es nahezu komplett recycelbar ist und nicht aus endlichen fossilen Ressourcen besteht. Dementsprechend erlebt die Glasverpackung im Zuge der aktuellen Diskussionen um Kunststoffabfälle und mehr Nachhaltigkeit eine ...

Artikel als PDF öffnen

Süßer Honig aus dem Knick-Pack

VR Verpackung + Marketing 09/2019 18.09.2019

Easysnap heiß die 1-Portionen-Packung, die sich mit nur einem Knick in der Mitte öffnen lässt; ein Aufreißen oder gar Abziehen von Folien oder ein Aufrehen von Deckeln ist nicht nötig. Somit lässt sie sich bequem mit nur einer Hand öffnen. Die Entwickler, die italienische Easysnap, weist zudem daruf ...

Artikel als PDF öffnen

Die Pril-Blumen sind zurück

VR Verpackung + Marketing 09/2019 18.09.2019

Bis September 2019 bringt Henkel den Spülklassiker Pril als limitierte Design-Edition mit der unverwechselbaren Pril-Blume zurück in den Handel. Die Hingucker-Etiketten werden von der Folienprint Rako GmbH, einem Unternehmen der All4Labels Group, produziert. Zum Einsatz kommt dabei die HP Indigo 200 ...

Artikel als PDF öffnen

Essbarer Überzug statt Folie

VR Verpackung + Marketing 09/2019 18.09.2019

Wie heise.de berichtet, hat der US-amerikanische Materialwissenschaftler James Rogers an der University of California in Santa Barbara einen essbareren Überzug für Obst und Gemüse entwickelt. Mit diesem sollen die Nahrungsmittel vier- bis fünfmal länger frisch bleiben. Man könne die Hülle nicht ...

Artikel als PDF öffnen

Für echte Rockabillies!

VR Verpackung + Marketing 09/2019 18.09.2019

Wer ein echter Rockabilly-Fan ist, kann seine Haare nicht einfach dem Wind überlassen. In die Haare gehört Schmiere. Gut, eigentlich nennt man es hierzulande Pomade, aber in den USA ist es grease. Und das heißt ins Deutsche übersetzt...? Genau! Rumble59 aus Essen liefert den Anhängern des ...

Artikel als PDF öffnen