News: Marketing + Design

23. Januar 2018 | Wirtschaft

Verbundfolien für nachhaltige Verpackungen

Fraunhofer-Institut Schichtsysteme Ein wesentlicher Beitrag zur nachhaltigen Verpackungsgestaltung kann über eine Reduzierung der Foliendicke mehr

22. Januar 2018 | Produkte

Frisches für Sushi to go

Sushi to go Coveris Rigid Polen hat eine neue Reihe schwarzer Sushi-Boxen für das Unternehmen “Sushi To Go” entwickelt. Nach Angaben des Herstellers werden die Schalen aus PET/PE gefertigt, das einen umfassenden Schutz mehr

Anzeige

Showroom

Ausstellungsräume (‚Showrooms‘) werden vielfach zur Präsentation, Vermarktung oder Darstellung unterschiedlichster Produkte verwendet. In den VR-Showrooms präsentieren Anbieter ihre Produkte und Dienstleistungen – ständig aktuell – einem interessiertem Publikum. Per Mausklick gelangen Sie auf den jeweiligen Showroom.

Hitachi Europe GmbH Leister Technologies AG Domino Deutschland VerpackungsRundschau
22. Januar 2018 | Verpackungstechnik

Pieper neuer Romaco CEO

Pieper neuer Romaco CEO Der Beirat der Romaco Holding GmbH hat Jörg Pieper mit sofortiger Wirkung zum neuen CEO von Romaco bestellt. Der Maschinenbauer wurde Anfang Juli 2017 mehrheitlich von der mehr

19. Januar 2018 | Verpackungstechnik

ICE Europe 2019: Neue Sonderbereiche

Sonderbereich für Spezialfolien und Extrusion Durch neue Herstellungs- und Verarbeitungsverfahren werden Spezialfolien heute mit Funktionen versehen, die einen Einsatz in mehr

19. Januar 2018 | Produkte

Nachwachsende Folienetiketten

Die Mail Druck + Medien fertigt unter dem Markenzeichen “Das grüne Etikett” Folienetiketten, die aus erneuerbaren mehr

18. Januar 2018 | Packstoffe + Packmittel

Holz-Lookalike aus Wellpappe

Dekorative PoS-Elemente im Look natürlicher Materialien sind ein stilbildender Trend. Dekorative PoS-Elemente im Look natürlicher Materialien sind ein stilbildender Trend. Holzkisten vermitteln das Gefühl, dass die Kunden über einen Wochenmarkt mit regionalen Produkten schlendern, auf dem mehr

18. Januar 2018 | Packstoffe + Packmittel

Modulares Display für Lavazza

Modulares Display für Lavazza Praktisch, funktional, modular erweiterbar: Markenartikler Lavazza präsentiert seine begehrten Kaffeekapseln ab sofort im ebenso funktionalen wie attraktiven ¼-Display von mehr

18. Januar 2018 | Packstoffe + Packmittel

Heißabfüllbare PP-Flasche

Premium-Verpackung für Premium-Ketchup Sie ist leicht, bruchsicher, transparent und schützt das Füllgut durch eine hohe Sauerstoffbarriere optimal vor äußeren Einflüssen – die Kavoblow-Kunststoffflasche mit multibarrier technology (MBT), die Greiner Packaging für das deutsche Lebensmittelunternehmen mehr

15. Januar 2018 | Marketing

Waidmannsheil!

Zwei Jäger haben ein Wildschwein geschossen. Mit großer Mühe ziehen sie das Tier zu ihrem Auto. Da kommt ein Pilzesammler und schaut den beiden zu. Er lacht und sagt: mehr

15. Januar 2018 | Wirtschaft

Brand bei Edelmann

Im Hauptwerk des Faltschachtelherstellers Edelmann kam es im älteren Teil der Gebäude im Keller der Versandhalle zu einem Brandschaden in mehr

10. Januar 2018 | Produkte

Prämiertes Tee-Set

Die 5er Tee-Sets des Landsberger Onlineshops Mein Genuss haben die Jury des Promotional Gift Awards 2018 überzeugt, die das Tee-Set aktuell in der Kategorie „Premiumprodukte“ mehr

09. Januar 2018 | Produkte

Weinetiketten, die was zu erzählen haben

Das australische Unternehmen Treasury Wine Estates hat sich mit Tactic zusammengetan und eine AR-Kampagne mit „sprechenden“ Weinetiketten gestartet. Einer Meldung von Aipia, der mehr

08. Januar 2018 | Produkte

Kühles, heißes Cocktail-Catering

kukki Toaster Eisgekühlt, fruchtig-frisch, servierfertig. So kommen die tiefgekühlten Flaschen-Cocktails namens kukki nach 30 Sekunden aus einem eigens entwickelten Toaster – Obstgarnitur und Eiswürfel inklusive mehr

05. Januar 2018 | Packstoffe + Packmittel

China Importstopp K-Verpackung

„Der chinesische Importstopp für Papier- und Kunststoffabfälle ist eine Chance für die Kreislaufwirtschaft in Deutschland und Europa“, ist Michael Wiener, CEO des Grünen Punkts, überzeugt. Laut dem mehr

13. Dezember 2017 | Marketing

Inspiration für Glasdesign

O-I lanciert erstes internationales Design-Buch Owens-Illinois hat ein internationales Designbuch aufgelegt, das Markeninhaber und Designagenturen auf der Suche nach neuen Ideen für die Glasverpackung ihrer Lebensmittel und Getränke inspirieren soll. Der mehr

13. Dezember 2017 | Marketing

Korken: Der perfekte Knall

Britische Mathematikerin enthüllt Formel für den perfekten Knall Das Öffnen einer Sektflasche ist ein universeller Ausdruck von Feierlichkeit. Allerdings besteht ein schmaler Grat zwischen einem feierlichen Knall und einer Schaumexplosion, die es aufzuputzen gilt. Passend zu den bevorstehenden Feiertagen mehr

13. Dezember 2017 | Marketing

Neue Bierkästen für Warsteiner

Warsteiner Brauerei setzt auf Mehrwegbehälter von Schoeller Allibert Bei der Neugestaltung seiner Bierkästen vertraut das in neunter Generation geführte Familienunternehmen auf die Expertise von Schoeller Allibert. Der internationale mehr

13. Dezember 2017 | Marketing

Virtueller Wunschzettel: Kosmetikmarke führt

Das Weihnachtsfest naht und steht neben Besinnlichkeit vor allem für Geschenke. Im Netz äußern viele Nutzer ihre Wünsche. Doch welche Produkte und Marken sind dieses Jahr mehr

06. Dezember 2017 | Produkte | Neuheit

Fanta bringt seine PET-Flaschen in Schwung

Fanta Spiral Bottle Sidel hat bei der Entwicklung der „Spiral Bottle“ für The Coca-Cola Company mitgewirkt. Die bisherige sogenannte „Splash Bottle“ der zweitgrößten Marke des Getränkekonzerns war zu einer Art Standardflasche für kohlensäurehaltige Getränke geworden, so das mehr

04. Dezember 2017 | Produkte

Popup-Box für Armbanduhren ist der Sieger

PIDA Germany 2017: WatchOut Der Gewinner der PIDA Germany kommt in diesem Jahr von der Stuttgarter Hochschule der Medien (HdM). Die Studenten überzeugten mit ihrer Entwicklung der nachhaltigen, smarten und attraktiven Verpackungslösung „WatchOut“ für Armbanduhren und andere mehr

nach oben drucken RSS-Feed