News: Marketing + Design

19. April 2018 | Packstoffe + Packmittel

Ein Schal für einen Flakon

Lancôme hat Seram einen Schal für den Flakon des aktuellsten Dufts „La vie est belle – L'éclat“ gestalten lassen. Er ist eine Kombination aus einem Ripsband und Organza, beides aus Lurex. Das mehr

17. April 2018 | Packstoffe + Packmittel

Thorsten Kühn neuer Schur Flexibles-CEO

Thorsten Kühn wird CEO der Schur Flexibles Group Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) der Schur Flexibles Group, Wiener Neudorf/Österreich, die sich auf Verpackungslösungen für die Lebensmittel-, Tabak- und Pharmaindustrie spezialisiert hat, ist mehr

Anzeige

Showroom

Ausstellungsräume (‚Showrooms‘) werden vielfach zur Präsentation, Vermarktung oder Darstellung unterschiedlichster Produkte verwendet. In den VR-Showrooms präsentieren Anbieter ihre Produkte und Dienstleistungen – ständig aktuell – einem interessiertem Publikum. Per Mausklick gelangen Sie auf den jeweiligen Showroom.

Hitachi Europe GmbH Domino Deutschland Automated Packaging Systems Ltd VerpackungsRundschau Leister Technologies AG scanware electronic GmbH
17. April 2018 | Wirtschaft

Gesetzliche Rahmen für Verpackung

Wo kommen wir her, wo gehen wir hin – in einer langen Phase der Diskussion in der Verpackunsbranche und in der Politik etwa ab Mitte der 1980er-Jahre bis zum neuen VerpackG in mehr

12. April 2018 | Marketing

Promotion: Einzigartige Ostergrüße

Oster-Promotion In einer Promotion-Aktion hat die Rlc Packaging Group den Teilnehmern personalisierte Kosmetiksets ins Osternest gelegt. Die Aktion führte mehr

12. April 2018 | Marketing

Neue Effekte bei gleicher Ausrüstung

Tetra Pak Artistry Tetra Pak hat ein Set mit neuen Effekten für Verpackungsmaterialien entwickelt. Unter dem Namen „Tetra Pak Artistry“ will das Unternehmen vor allem Lebensmittel- und Getränkeherstellern dabei utnerstützen, mehr

12. April 2018 | Marketing

Witz des Monats: Andere Werte

Fragt die Ehefrau ihren Gatten: "Was magst du mehr... mehr

11. April 2018 | Marketing

Viktor & Rolf in neuem Outfit

Viktor & Rolf - Flowerbomb Für die Düfte “Bonbon” und “Flowerbomb” von Viktor & Rolf hat Cosfibel neue Verpackungen für den Frühling gestaltet. Das Besondere mehr

06. April 2018 | Marketing

Überraschungseffekt für Versandverpackung

Arrow Box Metsä Board und Print City haben mit der Arrow Box eine Faltschachtel mit weißen Kraftlinern für den E-Commerce entwickelt. Auf der Außenseite ist die Faltschachtel braun gehalten und trägt mehr

04. April 2018 | Packstoffe + Packmittel | Neuheit

Faltschachtel für den neuen Hermès-Duft

Fängt die Leichtigkeit perfekt ein Die verspielte Leichtigkeit des neuen Damenduftes Twilly von Hermès auch auf der Verpackung virtuos und präzise einzufangen, ist den Verpackungsspezialisten von mehr

21. März 2018 | Produkte | Neuheit

Die Packung, die mitzählt

Counting Device Mit dem Prototypen einer „zählenden Faltschachtel“ hat August Faller eine Smart-Packaging-Lösung entwickelt, welche die Compliance verbessern und dem Patienten die mehr

14. März 2018 | Verpackungstechnik | Neuheit

Dreier-Paket zur Anuga

In unserem Dreier-Paket zur Anuga FoodTec 2018 ist die VR 3 mit dem Schwerpunkt zu dieser Veranstaltung ein umfassendes Magazin mit dem Who is Who der Lebensmittelverpackung. In dieser Ausgabe finden Sie unter mehr

12. März 2018 | Marketing | Exklusiv

IF Design Award 2018: Gold für Packaging und Harro Höfliger

iF Design Awards 2018 Großer Auflauf vergangenen Freitagabend in der futuristischen BMW Welt in München: Über 200 Gäste aus 36 Nationen feierten die Preisträger des iF Design Awards 2018. iF-Geschäftsführer Ralph Wiegmann brauchte mehr

08. März 2018 | Marketing

Letzter Aufruf: „Better with Less“

Noch bis zum 31. März können Verpackungsdesigner ihre Beiträge zum Wettbewerb „Better with Less“ von Metsä Board einreichen. Für die im November letzten Jahres gestarteten Design Challenge seien bereits mehr

08. März 2018 | Wirtschaft

Erster deutscher FFI/Pro Carton Young Designers Award

In Kooperation mit dem Fachverband Faltschachtel-Industrie (FFI) wird der Pro Carton Young Designers Award dieses Jahr erstmals auch für Deutschland ausgeschrieben. Der europäische Wettbewerb gilt als einer mehr

08. März 2018 | Marketing

Recreate Packaging: Publikumsfavorit steht fest

Klaudia Rajca und Martyna Matuszkiewicz, Studierende an der polnischen Poznan University of Economics and Business, haben beim Designwettbewerb Stora Enso Recreate Packaging 2018 den Publikumspreis gewonnen. Die von ihnen entworfene mehr

07. März 2018 | Marketing

Natur zum Mitnehmen: Kastenblende mit Mehrwert

VILSA setzt bei Kampagne für Nachhaltigkeit auf post seed Absoluter Hingucker der neuen Vilsa-Kampagne sind außergewöhnliche Kastenblenden, aus denen Blumen sprießen. Während der Kreation der Kampagne wuchs die mehr

14. Februar 2018 | Packstoffe + Packmittel

Schur Flexibles wächst weiter

Schur Flexibles Group erwirbt drei Hersteller von Premiumverpackungen Die Schur Flexibles Group setzt ihr Wachstum fort und erwirbt von der Clondalkin-Gruppe Hersteller von Premiumverpackungen mehr

08. Februar 2018 | Verpackungstechnik

Russischer Markt zieht an

Die positiven Signale, die in den vergangenen Monaten den russischen Markt und insbesondere die Verpackungsbranche und die verwandte Prozessindustrie sowie die Kunststoff- und mehr

07. Februar 2018 | Marketing

DeTeMa relauncht Davidoff Café

Design- und Verpackungsagentur DeTeMa relauncht Davidoff Café Die Design- und Verpackungsagentur DeTeMa GmbH, Design, Technologie und Marketing/ Aachen, hat sich im Pitch um den neuen Designauftritt der internationalen Davidoff Café-Range gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt. Die mehr

07. Februar 2018 | Packstoffe + Packmittel

Kleinserien aus Wellpappe

Kleinserien aus Wellpappe Das hessische Unternehmen V-Projekt bietet mit Displays aus Wellpappe maßgeschneiderte Lösungen auch in Kleinserien. Die Bandbreite reicht von mehr

nach oben drucken RSS-Feed