News: Marketing + Design

14. Juni 2018 | Marketing

Effektpigmente werden digital

Digital Color Card App: Effektpigmente werden digital Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, präsentierte eine neue Digital Color Card App für Smartphones und Tablets. Sie soll eine realistische Darstellung mehr

14. Juni 2018 | Marketing

Witz des Monats: Bissig

Kommt der Nachbar zu Herrn Meier und sagt: "Ihr Hund hat mehr

Anzeige

Showroom

Ausstellungsräume (‚Showrooms‘) werden vielfach zur Präsentation, Vermarktung oder Darstellung unterschiedlichster Produkte verwendet. In den VR-Showrooms präsentieren Anbieter ihre Produkte und Dienstleistungen – ständig aktuell – einem interessiertem Publikum. Per Mausklick gelangen Sie auf den jeweiligen Showroom.

VerpackungsRundschau Leister Technologies AG scanware electronic GmbH Domino Deutschland
14. Juni 2018 | Packstoffe + Packmittel

Digital bedruckte Bierflaschen

Belgische Brauerei Martens bedruckt zur Fußball-WM Flaschen mit Direct Print Powered by KHS Individuelle Motive mit Losgröße Eins gestalten oder besondere Marketing-Kampagnen innerhalb kürzester Zeit umsetzen: Direct Print verspricht Getränkeproduzenten Flexibilität beim Design und damit Wettbewerbsvorteile. Die belgische Brauerei mehr

13. Juni 2018 | Marketing

Beutel im T-Shirt Format

Fußball Tomaten Gerade rechtzeitig zur kommenden Fuβball-WM 2018 bringen gleich zwei große Schweizer Gemüsevermarkter ihre Snack-Tomaten in einer auffallenden Verpackungsgestaltung auf den Markt: Dem SchurStar Shape - und zwar passend zu dem weltweit mehr

08. Juni 2018 | Marketing

Kunst auf der Dose

Zaje arsko Gemeinsam mit Heineken Serbien hat der Getränkedosenhersteller Ball kunstvolle Sondereditionsdosen für die serbische Biermarke Zaje arsko produziert. Das Projekt wurde in Kooperation mit dem serbischen mehr

04. Juni 2018 | Marketing

Gezielte Weinreife im IBC

Wine-Store-Age IBC Mit dem Wine-Store-Age IBC hat Schütz nun auch eine Transportverpackung für den Einsatz in der Weinherstellung. Der Kubus ist ausgestattet mit einer Permeationsbarriere für eine kontrollierte mehr

04. Juni 2018 | Marketing

Käseverpackung: Aus dem Runden wird das Eckige

Mozzarella Wrap Der deutsche Hersteller Bayernland hat für seinen Mozzarella-Wrap eine Kunststoffwanne von Greiner Packaging eingesetzt. Damit will das Unternehmen zeigen, dass auch seit Jahren bewährte Produkte neu mehr

04. Juni 2018 | Marketing

WorldStars für E-Commerce- und Geschenkverpackung

epack Für zwei Entwicklungen hat die Verpackungsgruppe Thimm den WorldStar Award erhalten. Die Jury prämierte eine variable mehr

22. Mai 2018 | Packstoffe + Packmittel | Neuheit

Ein Würfel Kaffee

InlineCan Seit Mitte März ist der Bio-Mahlkaffee „Coffee³“ in der InlineCan von Optima erhältlich. Die würfelförmige Kartonverpackung hat der Hersteller gemeinsam mit weiteren Unternehmen über mehrere Jahre mehr

17. Mai 2018 | Marketing

Witz des Monats: Beim Augenarzt

Kommt ein Tscheche zum Augenarzt. Der hält ihm die Buchstabentafel vor. mehr

16. Mai 2018 | Produkte

Kreative Ideen aus MDF gesucht

Das spanische Verpackungsunternehmen Obeikan MDF veranstaltet zum ersten Mal seinen Designwettbewerb „Obeikan Talent Award“. Studenten europäischer Universitäten und Schulen sind aufgerufen mehr

16. Mai 2018 | Verpackungstechnik

„Dein“ Schuh individuell verpackt

Xante, OEM-Partner vom Technologieentwickler für Inkjet-Druck Memjet, wird noch bis Freitag auf der Fespa Global Print Expo seine Anwendungen für „notlikeyou“ vorführen. Dabei geht es um mehr

13. Mai 2018 | Packstoffe + Packmittel | Exklusiv

Startup LiquiGlide will das Ketchup-Problem lösen

Stichwort Restentleerbarkeit: LiquiGlide hat eine dauerhaft glatte Oberfläche entwickelt, an der dann keine Rückstände mehr haften bleiben sollen. Das US-Startup mehr

27. April 2018 | Marketing

Futuristische Süßwaren-Verpackungen

Was wird im Jahr 2030 genascht? Und wie könnte die passende Verpackung aussehen? Eine Gruppe angehender Designer der mehr

24. April 2018 | Marketing

„Grüne“ Becher aus Holland

Green Cup Factory / Pure Africa Das niederländische Unternehmen Bioodi hat die „Green Cup Factory“ eröffnet. Als Hersteller nachhaltiger Einwegprodukte soll sie ab mehr

19. April 2018 | Packstoffe + Packmittel

Ein Schal für einen Flakon

Lancôme - La vie est belle L'éclat Lancôme hat Seram einen Schal für den Flakon des aktuellsten Dufts „La vie est belle – L'éclat“ gestalten lassen. Er ist eine Kombination aus einem Ripsband und Organza, beides aus Lurex. Das mehr

17. April 2018 | Packstoffe + Packmittel

Thorsten Kühn neuer Schur Flexibles-CEO

Thorsten Kühn wird CEO der Schur Flexibles Group Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) der Schur Flexibles Group, Wiener Neudorf/Österreich, die sich auf Verpackungslösungen für die Lebensmittel-, Tabak- und Pharmaindustrie spezialisiert hat, ist mehr

17. April 2018 | Wirtschaft

Gesetzliche Rahmen für Verpackung

Wo kommen wir her, wo gehen wir hin – in einer langen Phase der Diskussion in der Verpackunsbranche und in der Politik etwa ab Mitte der 1980er-Jahre bis zum neuen VerpackG in mehr

12. April 2018 | Marketing

Promotion: Einzigartige Ostergrüße

Oster-Promotion In einer Promotion-Aktion hat die Rlc Packaging Group den Teilnehmern personalisierte Kosmetiksets ins Osternest gelegt. Die Aktion führte mehr

12. April 2018 | Marketing

Neue Effekte bei gleicher Ausrüstung

Tetra Pak Artistry Tetra Pak hat ein Set mit neuen Effekten für Verpackungsmaterialien entwickelt. Unter dem Namen „Tetra Pak Artistry“ will das Unternehmen vor allem Lebensmittel- und Getränkeherstellern dabei utnerstützen, mehr

nach oben drucken RSS-Feed