News: Marketing

15. November 2017 | Produkte

Erster Gründerpreis der Circular Economy verliehen

Verpackungsalternative aus Holz Das finnische Start-up Sulapac ist Gewinner des Green Alley Awards 2017, Europas erstem Gründerpreis für Start-ups der Circular Economy. Die beiden Finninnen Suvi Haimi und Laura Kyllönen entwickelten mit ihrer Verpackungslösung aus Holz und natürlichen Klebstoffen eine mehr

13. November 2017 | Produkte

Packshots für Mobilgeräte

InPrint mit anwenderorientiertem Begleitprogramm Für Mobilgeräte optimierte Packshots sind offenbar erfolgreicher als konventionelle Produktabbildungen. Einer Untersuchung zufolge richten Konsumenten auf mobilen mehr

Anzeige

Showroom

Ausstellungsräume (‚Showrooms‘) werden vielfach zur Präsentation, Vermarktung oder Darstellung unterschiedlichster Produkte verwendet. In den VR-Showrooms präsentieren Anbieter ihre Produkte und Dienstleistungen – ständig aktuell – einem interessiertem Publikum. Per Mausklick gelangen Sie auf den jeweiligen Showroom.

Leister Technologies AG Domino Deutschland Verpackungs-Rundschau Hitachi Europe GmbH
10. November 2017 | Marketing

Maximales Design mit minimalem Materialeinsatz

Kartonkonzepte mit Frischfaser Diese Woche ist die „Better with Less – Design Challenge“ gestartet. Der von Metsä Board ausgerichtete internationale Verpackungsdesign-Wettbewerb zielt darauf ab, neue Konzepte für die weltweit am häufigsten genutzten Verpackungsarten mit den größten mehr

10. November 2017 | Produkte

Premiere: „Süße“ Tuben aus Zuckerrohr

Bulldog Herrenpflege-Tuben RPC M&H Plastics haben zusammen mit Bulldog Skincare for Men eine neue „grüne“ Verpackungslinie für Hautpflegeprodukte herausgebracht. Nach Angaben der Unternehmen ist dies die erste mehr

09. November 2017 | Produkte

Liderpack Awards: Die besten Verpackungen Spaniens

Liderpack Awards 2017: Chocolocuras 27 innovative Verpackungs- und Displaylösungen aus dem Jahr 2017 sind mit den spanischen Liderpack Awards ausgezeichnet worden. Neben den Kategoriesiegern sowie zweier Auszeichnungen für Entwürfe von mehr

08. November 2017 | Marketing

Neue special editions für Tempo

HAJOK Design kreiert neue Special Editions für Tempo Zweimal im Jahr entwickelt die Hamburger Agentur Hajok Design neue trendige Gestaltungen für die Taschentücherboxen von Tempo. Die drei Stilrichtungen „Nature“, „Expressive“, und „Style“ sind die Basis für immer neue Ideen, die zu jedem Lebensbereich der Konsumenten passen. Seit mehr

26. Oktober 2017 | Produkte

Erste Klear Cans in den Regalen

Klear Can In Asien hat Kunststoffspezialist Milacron gemeinsam mit S&W Fine Foods International Ananasstücke und -scheiben auf den Markt gebracht, die in Klear-Can-Klarsichtdosen verpackt sind. Sie sind nun in Seoul, Südkorea, und Shanghai, China, in den Regalen zu mehr

26. Oktober 2017 | Marketing

Leuchtende Cola-Flaschen gewinnen

Coca-Cola mit OLED-Etiketten Karl Knauer ist mit dem German Design Award 2018 in der Kategorie „Excellent Communications Design“ ausgezeichnet worden. Das prämierte Produkt ist ein Etikett für die Marke Coca-Cola, welches mit der mehr

20. Oktober 2017 | Produkte

Beste Alu-Dosen für Aersole ausgezeichnet

World Aluminium Aerosol Can Awards 2017: TAG Body Spray Die International Organisation of Aluminium Aerosol Container Manufacturers (Aerobal) hat die Gewinner ihres diesjährigen World Aluminium Aerosol Can Awards ausgezeichnet. Mit „TAG Body Spray“ des mehr

19. Oktober 2017 | Produkte

Sicherheit & Veredelung ausgezeichnet

Move Der in Heidenheim ansässige Verpackungshersteller Edelmann hat mit zwei Veredelungskonzepten jeweils den Deutschen Verpackungspreis und den European Carton Excellence Award gewonnen mehr

12. Oktober 2017 | Marketing

30 Jahre Luxe PackMonaco

30 Jahre Luxe Pack Monaco Rund 480 Aussteller zeigten Anfang Oktober auf der LuxePack, Fachmesse für Verpackungen von Luxusgütern in Monaco aktuelle Lösungen und neue Trends. Über 60 Aussteller waren in diesem Jahr mehr

09. Oktober 2017 | Marketing | Neuheit

Das Auspacken zelebrieren

Die neue Limited Edition von Absolut Vodka mit stylischer Umverpackung Absolut Vodka steht seit vielen Jahrzehnten für Pop-Art, Nightlife und kreatives Design. Mit der Limited Edition Absolut Uncover, seit dem 1. Oktober im Handel erhältlich, möchte die Marke genau das wieder mehr

05. Oktober 2017 | Veranstaltungen

Recreate Packaging: Das Beste für die Kinder

Recreate Packaging 2018 Der Designwettbewerb Recreate Packaging 2018 lädt Studierende und Designer in aller Welt ein, innovative Lebensmittelverpackungen für Kinder zu entwerfen. Die Registrierung für den von Stora Enso mehr

04. Oktober 2017 | Produkte

Pentaward für Ariel Platinum

Ariel Platinum Die internationale Markenberatung für Strategie und Design Landor hat einen der diesjährigen Pentawards für das Design von Ariel Platinum erhalten. Das Waschmittel gilt als erste Premium-Marke in seinem mehr

29. September 2017 | Produkte

dvi prämiert Innovationen des Jahres

Deutscher Verpackungspreis 2017: Bio-Lutions Im Rahmen eines Festakts mit rund 200 Gästen in Berlin hat das Deutsche Verpackungsinstitut die 34 besten Innovationen rund um die Verpackung mit dem Deutschen Verpackungspreis 2017 ausgezeichnet mehr

31. August 2017 | Marketing

Café Royal in der Migros

Café Royal in der Migros Gemeinsam mit der Delica AG hat die Markenagentur Studio Schoch rund 260 Migros Restaurant- und Take Away-Filialen einen neuen Auftritt im Café Royal-Markendesign verliehen. Die Schweizer Agentur betreut die mehr

29. August 2017 | Produkte

CompresSeal ausgezeichnet

CompresSeal Constantia Flexibles ist unter den diesjährigen Gewinnern des Deutschen Verpackungspreises. Das Unternehmen erhält den Award in der Kategorie „Nachhaltigkeit/Sustainability“ für das Kunststofffolien-basierte Produkt mehr

21. August 2017 | Marketing

Verpackungspreise sind vergeben

Deutscher Verpackungspreis 2017: Störtebeker Eisbock-Bier Knapp 200 Einreichungen aus 12 Nationen haben den Deutschen Verpackungspreis 2017 zu einer Leistungsschau gemacht. Die unabhängige Jury aus Fachverbänden, Unternehmen, Handel und Forschung hat mehr

16. August 2017 | Produkte

Handtasche als Botschafter

Geschenkverpackung Maxima Das Kölner Verpackungsunternehmen Papi hat mit Maxima eine Geschenkverpackung in Handtaschenoptik entwickelt. Im Design spielen strukturierte Oberfläche in Wellpappe, Druckknopf und eine passende mehr

10. August 2017 | Marketing

Auftritt Lätta mit Skyr

Unilever hat ein weiteres Skyr-Produkt auf den Markt gebracht. Die Margarine „Lätta mit Skyr“ erhielt dafür einen nordisch-frischen Markenauftritt von Hajok Design. Die Hamburger Agentur ist auch für mehr

nach oben drucken RSS-Feed