Die VR wird 70 – feiern Sie mit!

Große Ereignisse werfen nicht nur ihre Schatten voraus, sie hinterlassen auch Spuren! Dies gilt nicht nur für die letzten 70 Jahre der Verpackungsindustrie sondern auch für die VR VerpackungsRundschau.

Die VR wird 70!
Quelle: VerpackungsRundschau

Es hat sich viel getan in den vergangenen sieben Dekaden: Von der Königswelle bis zu Industrie 4.0; von der ersten PET-Flasche über ständig dünnere aber bessere Qualitäten bis hin zu den neuesten spannenden Materialentwicklungen im Bereich Nanozellulose, um nur einige Stichworte zu nennen.

Anlässlich unseres Jubiläums begeben wir uns auf Spurensuche, richten aber auch den Blick visionär nach vorne: "Zurück in die Zukunft!" lautet unser Motto. Sie dürfen gespannt sein!

Der Countdown läuft - wir starten jetzt an dieser Stelle mit spannenden Verpackungsvisionen in das Jubiläumsjahr, die regelmäßig um neue Themen ergänzt werden. Highlight des Jahres ist die Jubiläumsausgabe VR 7/19!

Galerie

Diese Firmen sollten Sie kennen!

Visionen / Zurück in die Zukunft

Spacige Süßwarenverpackung
Eine Gruppe angehender Designer der Köln International School of Design (KISD) hatte sich in 2018 intensiv mit süßen Produkten der nahen und fernen Zukunft beschäftigt: Sweet Future hieß das Thema des Semesterprojektes, das alljährlich von Professor Jenz Großhans betreut wird. Futuristisch wirkten auch ...mehr

Für eine Hand voll ABKs - Visionen 2049
Die VR wird in diesem Jahr 70 und wir starten mit Volldampf "Zurück in die Zukunft". Die ,Visionen 2049', zusammengetragen 1999 anlässlich des 50. Geburtstages der VR, sind heute immer noch aktuell. Aber lesen Sie selber ...mehr

A18 hat abgeregelt - Visionen 2049
Einen futuristischen Blick in die Verpackungswelt von Übermorgen haben wir bereits 1999 gewagt, als wir die Branche nach ihrem Blick in die Zukunft gefragt haben. Die VR wird in diesem Jahr 70; deshalb starten wir mit Volldampf "Zurück in die Zukunft". Denn die ,Visionen 2049' sind heute ...mehr
nach oben drucken RSS-Feed