News: Marketing + Design

12. September 2019 | Recycling

90 Prozent Recyclinganteil für die Frischhaltefolie

90 Prozent Recyclinganteil für die Frischhaltefolie Die Frischhaltefolie von Multitec präsentiert sich in Kürze beim Handelsunternehmen Norma in einer neuen Verpackung mit erhöhtem Recyclinganteil mehr

12. September 2019 | Marketing + Design

Student gestaltet Lidl-Gin

Gerhard Tessman mit Etikett "Tradition" Lidl setzt bei ihrer „Gin-Art-Edition“ von der Bimmerle Private Distillery auf ein Etikett eines Studenten. Gerhard Tessmann, Student der Visuellen Kommunikation an der Hochschule mehr

Anzeige

Showroom

Ausstellungsräume (‚Showrooms‘) werden vielfach zur Präsentation, Vermarktung oder Darstellung unterschiedlichster Produkte verwendet. In den VR-Showrooms präsentieren Anbieter ihre Produkte und Dienstleistungen – ständig aktuell – einem interessiertem Publikum. Per Mausklick gelangen Sie auf den jeweiligen Showroom.

Bluhm Systeme bdvi - Bund Deutscher Verpackungsingenieure e.V. Empack Leister Technologies AG WEDO Buergofol VerpackungsRundschau apr Aktuelle Papier-Rundschau Domino Deutschland FULLER avr Nonwovens & Technical Textiles
12. September 2019 | Recycling

Mehr Kunststoffe recyclingfähig machen

In einem gemeinsamen Forschungsprojekt wollen der Lehrstuhl für BWL und Wirtschaftsinformatik der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg, das Kunststoff-Zentrum SKZ und zwei Partner aus der bayerischen mehr

12. September 2019 | Marketing + Design

Die Edelmeister 2019 sind gekürt

Martin Appoldt, Edelmeister 2019 Der Fachverband Medienproduktion hat in Kooperation mit der Messe Düsseldorf und die Partner der Print & Digital Convention haben die Edelmeister-Awards 2019 verliehen. Mit dem Preis mehr

12. September 2019 | Marketing + Design

Und noch ein Nachhaltigkeits-Label

Logo "Bewusster verpacken" Mit seinem eigenen Logo „Bewusster verpackt“ will die zur Schwarz Gruppe gehörende Handelskette Kaufland künftig Eigenmarkenprodukte kennzeichnen, deren Verpackungen nachhaltiger gestaltet sind. Verbraucher sollen damit auf den mehr

11. September 2019 | FachPack |

Nachhaltiges Verpacken auf der FachPack

Die FachPack ist als europäische Fachmesse für die Verpackungsbranche nicht mehr wegzudenken Begonnen hat alles 1979 mit 88 Ausstellern und ca. 2000 Besuchern in einer Halle. Nun, 40 Jahre später werden rund 1600 Aussteller und um die 45.000 Besucher vom 24. bis 26. September in mehr

10. September 2019 | Marketing + Design

Codes für die Rockstars

Rockstar Gears 5 Die Aktion “Jede Dose gewinnt” der Energydrink-Marke Rockstar bereitet Fans mit einer Reihe von Sammlerdosen auf die bevorstehende Veröffentlichung des Xbox-Spiels “Gears 5” vor. Die mehr

05. September 2019 | Recycling

Ein Brunnen im Öko-Design

Muglers Fontaine von Diam Mugler und die Diam Gruppe bringen die Düfte der Reihe “Fountain” (“Springbrunnen”) mit einem ökologischen Design-Konzept neu heraus. Schon das erste Design kam 1992 von dem Anbieter von Handels- und Verkaufslösungen. Für die vierte mehr

04. September 2019 | Marketing + Design | Neuheit

Weinetiketten, die sich selbst übersetzen

Weinetiketten, die sich selbst übersetzen Das australische Start-up Third Aurora will eine Technologie herausbringen, dank der Verbraucher Weinetiketten in jeder Sprache lesen und verstehen können. In einem Video mehr

28. August 2019 | Marketing + Design

Deutscher Verpackungspreis: Die Sieger stehen fest

Deutscher Verpackungspreis 2019: Weingut Oberhofer 34 Entwicklungen haben sich beim diesjährigen Deutschen Verpackungspreis durchgesetzt. Unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und mehr

23. August 2019 | Recycling

Premiere für Recycling-Siegel

TeeFee mit Flustix-Siegel Die Verpackung des „TeeFee“ Bio-Tees mit Saft vom Bio-Kinderlebensmittelhersteller la marchante hat als erstes Produkt das „Flustix Recycled“-Nachhaltigkeitssiegel erhalten. Das Label mehr

21. August 2019 | Marketing + Design

Dem Nachwuchs eine Chance: Pro Carton Young Designers Award 2019

Als einer der führenden jährlichen Wettbewerbe für junge Talente im Verpackungsdesign in Europa ist nun der mehr

21. August 2019 | Recycling

Diese Früchte brauchen kein Plastik mehr

UT Tray Black Der norwegische Landwirtschaftsbetrieb Austein Gård bietet seine Erdbeeren nun in einer neuen Kartonverpackung aus UT Tray Black an. Dem mehr

08. August 2019 | Marketing + Design

Mit Verpackung zum Social-Media-Hit

Versandverpackung Mit über 100.000 Followern auf Instagram gehört die Foodbloggerin Sonja Meise (@Foodnewsgermany) zu den Großen der Branche. Nun bringt die Influencerin für ihre Fangemeinde eine limitierte Überraschungsbox mit mehr

08. August 2019 | Marketing + Design

Trendige Wassergetränke in Kartonflaschen

Ein Start-up bringt Wassergetränken in der flaschenförmigen Kartonverpackung auf den Markt Start-up-Marke B-Better von Unilevers Future Platform bringt Wassergetränke in der Kartonflasche Combidome von SIG auf den Markt. Die Kartonflasche kombiniert die mehr

07. August 2019 | LuxePack |

Metsä Board auf der LuxePack 2019

Leichtgewichtige Kartonqualität und innovative Verpackungslösung für Luxus- und kreative Anwendungen Leicht, stabil und ästhetisch: Verpackungslösungen für Luxus- und kreative Anwendungen. Metsä Board, finnisch-schwedischer Hersteller von Premium-Frischfaserkarton, präsentiert auf der LuxePack 2019 seine mehr

07. August 2019 | Marketing + Design

Knabberartikel aus dem „Ei“

Die Snacks zum Super-Event: Anlässlich des Endspiels des American Footballs unterstützt Intersnack die Marke Chio mit einem belastbaren Display in Football-Form Es ist das größte Sport- und Fernsehereignis der Welt, dem jedes Jahr auch immer mehr Menschen außerhalb der USA entgegenfiebern: Das Endspiel der American Football-Liga erreicht mehr Zuschauer als mehr

06. August 2019 | Marketing + Design

Innovative Flaschenverpackungen für Partyspiel

Innovative Flaschenverpackungen für Partyspiel ?Bierschach? Die Flaschenverpackungen im Schachfiguren-Design gewinnen internationalen Wettbewerb. Verpackungsproduzent Thimm aus Northeim stellt die kreative Lösung her. Kombiniert mit einem mehr

15. Juli 2019 | Packstoffe + Packmittel

August Faller gewinnt German Innovation Award 2019

Armin Rambach, Leiter Abteilung Research & Development, nahm den German Innovation Award 2019 in Berlin entgegen Gerade bei Arzneien kann Smart Packaging eine große Unterstützung sein. Der Spezialist für pharmazeutische Verpackungen August Faller hat für seine Lösung „Medical Prescription“ den German Innovation Award 2019 in der Kategorie mehr

11. Juli 2019 | Marketing + Design

Keine Scheu vor ungewöhnlichen Sorten

Saisonale Getränke in extravagant designter Verpackung Dass Japaner einiges anders gut finden als wir hier in Deutschland ist kein Geheimnis. Dementsprechend funktionieren Verpackungsdesign und Farbrezeption dort auch für hiesige Gewohnheiten etwas ungewöhnlich. So wurden mehr

nach oben drucken RSS-Feed