News: Marketing + Design

15. Juli 2019 | Packstoffe + Packmittel

August Faller gewinnt German Innovation Award 2019

Armin Rambach, Leiter Abteilung Research & Development, nahm den German Innovation Award 2019 in Berlin entgegen Gerade bei Arzneien kann Smart Packaging eine große Unterstützung sein. Der Spezialist für pharmazeutische Verpackungen August Faller hat für seine Lösung „Medical Prescription“ den German Innovation Award 2019 in der Kategorie mehr

11. Juli 2019 | Marketing + Design

Keine Scheu vor ungewöhnlichen Sorten

Saisonale Getränke in extravagant designter Verpackung Dass Japaner einiges anders gut finden als wir hier in Deutschland ist kein Geheimnis. Dementsprechend funktionieren Verpackungsdesign und Farbrezeption dort auch für hiesige Gewohnheiten etwas ungewöhnlich. So wurden mehr

Anzeige

Showroom

Ausstellungsräume (‚Showrooms‘) werden vielfach zur Präsentation, Vermarktung oder Darstellung unterschiedlichster Produkte verwendet. In den VR-Showrooms präsentieren Anbieter ihre Produkte und Dienstleistungen – ständig aktuell – einem interessiertem Publikum. Per Mausklick gelangen Sie auf den jeweiligen Showroom.

VerpackungsRundschau Buergofol bdvi - Bund Deutscher Verpackungsingenieure e.V. apr Aktuelle Papier-Rundschau Bluhm Systeme Domino Deutschland avr Nonwovens & Technical Textiles Leister Technologies AG Empack FULLER WEDO
11. Juli 2019 | Marketing + Design

Smart Packaging für mehr Tierwohl

Boehringer Ingelheim kooperiert mit Constantia Flexibles, um durch Smart Packaging Gesundheitsservices anzubieten Smart Packaging wird immer wichtiger und eher früher als später ein Kaufargument sein. Aus diesem Grund kooperiert mehr

11. Juli 2019 | Marketing + Design

Früchte in Holz

Umfrage unter Erzeugern: Früchte in Holzschliffschalen am längsten haltbar und sie seien auch die von Kunden bevorzugte Transportverpackung Die Erdbeerensaison ist in vollem Gange. Gerade bei frischen Lebensmitteln schauen die Endverbraucher zunehmend kritisch auf die Verpackungen. Insbesondere bei Erdbeeren stünden mehr

05. Juli 2019 | Marketing + Design

Schönheit – einfach für unterwegs

Dr Olivier Courtin hat City Veil von My Blend in einer Verpackung von Texen Beauty Partners auf den Markt gebracht. Produkt wie Anwendungsform sieht die Marke als Antwort auf die Erwartungen des urbanen Verbrauchers. Das gilt demnach sowohl mehr

02. Juli 2019 | Marketing + Design

Fast geschafft!

Making of der veredelten Titelseite VR 7/19 Nun haben wir Sie lange genug auf die Folter gespannt. Morgen ist endlich Erscheinungstermin für unser großes Jubiläumsheft zum 70. Geburtstag der VerpackungsRundschau. Genießen Sie unser mehr

28. Juni 2019 | Marketing + Design

Ein Hoch!

Making of der veredelten Titelseite VR 7/19 Ein Hoch auf das, was war, und das, was kommt. So könnte man das Motto des Jubiläumstitelbildes unseres Juli-Hefts umschreiben. Es ist ein „goldiges“ Design, in dem sehr viel Tradition und mehr

26. Juni 2019 | Marketing + Design

Die „70 years challenge“

Making of der veredelten Titelseite VR 7/19 Stellen Sie sich einmal – ganz gemäß des Internettrends dieses Frühjahrs – Ihrer persönlichen „10 years challenge“. Führen Sie mehr

25. Juni 2019 | Marketing + Design

Gold für Bienenretter

Save the bees Mit „Save the bees“ (Rettet die Bienen) hat ein Studententeam der Hochschule der Medien, Stuttgart, in der französisch-deutschen Ausgabe des Wettbewerbs um den Packaging Impact Design Award (PIDA) den Gold Award gewonnen. In mehr

14. Juni 2019 | Recycling | Neuheit

Ausgießbeutel aus nur einem Material

Monomaterial-Ausgießbeutel Die Unternehmen Dow und Menshen haben eine Technologie zur Versiegelung von Ausgießbeuteln vorgestellt. Die „Reverse Spout Sealing Technology“ ermöglicht es nach Angaben der Hersteller, die Ausgießbeutel aus nur einem Material herzustellen. Damit seien mehr

13. Juni 2019 | Marketing + Design

Trendfarben ungewöhnlich präsentiert

Mit Konfetti-Regen aus Gold bedankten sich Nestlé Deutschland-Chef Marc Boersch und Einkaufs-Chefin Gaby Symonds zum Abschluss des Supplier Award 2019 bei ihren Zulieferern Das Grafe-Design-Center hat die Trendfarben 2020 vorgestellt. Der Farbenhersteller präsentiert diese im Rahmen eines Kalenders, der zugleich als Plattform für gesundheitliche Aufklärungsarbeit genutzt mehr

13. Juni 2019 | Marketing + Design

Stimmungsvolle Verpackung von Model

Kontraste ? Reinweiss und tiefes Blau ? prägen die Verpackung von Model für den neuen Herrenduft Alien Man Kühl und reserviert, aber auch sinnlich und elektrisierend. So ist sie, die Verpackung des neuen Herrenduftes „Alien Man“ von Mugler. Der Flacon des mehr

06. Juni 2019 | Recycling

Nestlé Wasser in Flaschen aus Rezyklat

Poland Spring arbeite u.a. mit dem Closed Loop Fund zusammen, um die Recyclinginfrastruktur in den USA zu verbessern Poland Spring, eine Marke von Nestlé Waters Nord Amerika, stellt seine Verpackung auf recycelten Kunststoff (rPET) um. Damit will man den ersten mehr

06. Juni 2019 | Recycling

Pouch für Olivenöl vorgestellt

Pouch für Olivenöl Smurfit Kappa hat einen neuen Standbeutel für Olivenöl vorgestellt. Als Teil seines Pouch-Up-Programms fasst der neue Beutel 1,5 Liter und wiegt 17mal weniger als mehr

05. Juni 2019 | Wirtschaft | Witz der Woche

Witz der Woche: Störenfried

"Sag mal, ist der Fisch immer so nervig?" mehr

03. Juni 2019 | Packstoffe + Packmittel

So geht nachhaltiges Design

Viele Unternehmen haben erkannt, welche Bedeutung nachhaltige Strategien beim Design und bei der Verpackung haben. Von der Idee bis zur Umsetzung sind jedoch weite, oftmals steinige Wege zurückzulegen. mehr

03. Juni 2019 | Packstoffe + Packmittel

Joghurt: Gesundes trendig verpacken

Der EasySnacking-Becher wird von einer norwegischen Molkerei als innovative und imagebildende Verpackungslösung eingesetzt Rørosmeieriet hat sich als Bio-Molkerei mit kreativem Unternehmensprofil etabliert. Die Molkerei wollte für seine unter der Marke Niste angebotene Joghurt-Reihe mit Müsli-Topping auf eine mehr

24. Mai 2019 | Marketing + Design

Festliches Outfit für edle Düfte

Flowerbomb Seram hat die Flakons der Viktor & Rolf-Düfte „Flowerbomb“ und „Bonbon“ mit luxuriösen Schleifen ausgetattet. Modische Schlaufen sind charakteristisch für das niederländische Modehaus. Daher mehr

23. Mai 2019 | Marketing + Design

Ernte in der Box

Microgreens Der Schweizer Verpackungshersteller Model hat für die ebenfalls in der Schweiz ansässige Fresh Food Family eine „Erntebox“ entwickelt. In der Kartonverpackung werden die sogenannten Microgreens mehr

17. Mai 2019 | Marketing + Design

Großer Auftritt fürs Knabberzeug

funny-frisch PoS-Display zur Grillsaison Der Snackartikelanbieter Intersnack ist mit einer PoS-Platzierung von Panther Display in die neue Grillsaison gestartet. Das funny-frisch-Sortiment wird mit einem überdimensionalen Dreifuß präsentiert, der einen an Ketten befestigten mehr

nach oben drucken RSS-Feed