08. November 2018 | Marketing

Kugelige Schokosnacks fröhlich designt

Coaties
Das Visual der gefüllten Schüssel von Les Dragées wird mit neuen Farben weitergeführt
Quelle: Studio Schoch

Die Schweizer Markenagentur Studio Schoch hat das Verpackungsdesign für die Exportausgabe von Les Dragées des Schweizer Schokoladenherstellers Chocolat Frey gestaltet. Es galt, die Vielfalt an zusätzlichen Geschmacksrichtungen und einen farbenfreudigen Charakter zu vermitteln, so die Agentur. Es sollte demnach ein Design entstehen, das auf der einen Seite eine direkte Verbindung zu Les Dragées herstellt und auf der anderen Seite den „fröhlichen Charakter“ der Coaties widerspiegelt.

Mit Dynamik in die Schüssel

Die Designer übernahmen dafür das Visual der gefüllten Schüssel von Les Dragées und führten es mit neuen Farben weiter. Bei der Sorte Fruity Coaties scheinen beispielsweise die abgebildeten Früchte direkt in die Schüssel zu fallen, um sich dann als schokoladenumzogene Snacks dem Betrachter anzubieten. Alles in allem präsentieren sich die Designs dynamisch und positiv und stellen den lockeren, jungen und leichten Produktcharakter dar.

Redigiert von Christiane Lingrön

nach oben drucken RSS-Feed