09. Januar 2019 | Personalien

Turck-Mitgründer verstorben

Turck-Mitbegründer Hermann Hermes wurde 85 Jahre alt
Turck-Mitbegründer Hermann Hermes wurde 85 Jahre alt
Quelle: Hans Turck

Nachdem Werner und Hans Turck bereits 2015 starben verliert das Unternehmen für Industrieautomation mit Hermann Hermes den letzten Unternehmensmitbegründer.

Am 2. Januar starb nach Unternehmensangaben Hermann Hermes im Alter von 85 Jahren. Vor seinem Ruhestand 1999 hatte der Elektroingenieur 30 Jahre lang als Gesellschafter und Geschäftsführer der Hans Turck GmbH & Co. KG die Geschicke des Unternehmens mit geprägt. Der gebürtige Essener war ein energiegeladener Vertriebsmanager, dessen Engagement, Umsichtigkeit und Auslandserfahrung bereits 1975 zur Gründung des Standorts in den USA führte. Seine verbindliche Art, mit der er sein fundiertes Wissen einbrachte hat ihm bei Kunden, Partnern und Kollegen hohes Ansehen verliehen.

Redigiert von Thobias Quaß

nach oben drucken RSS-Feed