06. Dezember 2018 | Wirtschaft

Faltschachtelklebeanlagen zu Koenig & Bauer

Koenig & Bauer vereinbart mit Duran Machinery die Übernahme von 80 % des Produktbereichs „Faltschachtelklebeanlagen“ und integriert diesen unter dem Namen Duran in die Unternehmensgruppe.

Mit dieser jüngsten Firmenübernahme verstärkt der Druckmaschinenhersteller aus Würzburg seine Aktivitäten im Wachstumssegment der Maschinen und Anlagen für die Verpackungsproduktion. Im Verbund mit den Bogenoffsetmaschinen von Koenig & Bauer Sheetfed, den Flachbettstanzen von Iberica und den türkischen Faltschachtelklebeanlagen kann das Unternehmen nun komplette Linien für Druck und Verarbeitung von Faltschachteln mit Produkten aus europäischer Herstellung aus einer Hand anbieten.

Synergien weltweit im Faltschachtelmark

Duran entwickelt und produziert seit über 30 Jahren Faltschachtel-klebemaschinen in unterschiedlichen Formaten und Ausstattungen. Neben den 6 Standardmaschinen mit unterschiedlichen Spezifikationen und Zusatzausrüstungen bietet das Unternehmen aus Istanbul F & E-Dienstleistungen zur Erfüllung von speziellen Produktionsanforderungen an.

Oktay Duran, Vorstand von Duran Machinery erklärt: „Wir sind stolz, nun Teil der großen Gruppe zu sein und überzeugt, dass wir diese Synergie erfolgreich auf dem weltweiten Faltschachtelklebemarkt nutzen können."

nach oben drucken RSS-Feed